SSD unter Nforce 4 SLI (richtig) nutzbar ?

luckysh0t

Commander
Hallo zusammen mein anliegen steht ja oben ^^.

Da ich es nun endlich geschaft habe meine 3 Raptoren zu verkaufen bin ich nun auf den geschmack einer ssd zu kommen.

die frage die mir gleich in den Gedanken gekommen ist gibt es irgendwelche Einschränkungen wenn ich diese an einem Nforce 4 sli board nutze ?

Als SSD kommt sehr wahrscheinlich eine OCZ Vertex 60 GB zum Einsatz oder wisst ihr was besseres für ca 160 € zurzeit ?

MfG
Lucky

Zuletzt bearbeitet:
luckysh0t schrieb:
gibt es irgendwelche Einschränkungen wenn ich diese an einem Nforce 4 sli board nutze ?

Jup, gibt es. Am besten schaust du mal hier. Vorallem unter dem Punkt "TRIM", das selbe was dort über Inteltreibern steht zählt derzeitig auch noch für nforcetreiber.
Auser du benutzt Garbage Collection.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt die gx ist schneller im gegensatz zur gx2

da ich bald wieder ein raid 1 haben werde ist es eig wayne ob ich trim nutzen kann oder nicht oder ?
da es dann eh nicht geht auch wen das raid aus hdd s und nicht ssd besteht wie ich das verstanden habe geht dann wenigstens gc falls es die ssd unterstütz ?

nun gut dann sollte ich im großen und ganzen keine nennenswerten probs haben vorrausgesetz trim kann der nforce 4 weil native ide hab ich und raid nur kein ahci

Zurück
Oben