SSD weniger da als versprochen

ICYDesignz

Ensign
Hallo ich habe eine Toshiba Q Series Pro 128GB
Ich habe auf die SSD mein Windows Installiert jedoch kann ich nicht auf mein volles Volumen zugreifen.
Wie kann ich das beheben?
(Ich entschuldige mich jetzt schonmal für meine schlechte Ausdrucksweise und erklärung :D)

http://prntscr.com/9re339

Edit : http://prntscr.com/9re58s was hat es damit aufsich?

schau mal in die Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung und poste davon hier einen Screenshot.

Hast du nur diese eine SSD eingebaut? Ggf. ist ein Bereich nicht partitioniert oder du hast den restlichen Speicher auf andere Partitionen aufgeteilt (auf dem Screenshot ist "Design?" ersichtlich)

Sieht man ja am zweiten Screenshot schon. Da wurden diverse Partitionen erstellt. Da du Windows auf der SSD installiert hast, hilft wohl nur ein komplettes Löschen der Partitionen und die Neuinstallation von Windows.

Ist doch alles OK. Die SSD ist in mehrere Partitionen aufgeteilt, siehe dein Screenshot aus der Datenträgerverwaltung.

Das kannst du nicht beheben, weil das normal ist. Nach dem Formatieren kannst du bei einer Kapazität laut Hersteller von 128 GB auf 119,2 GiB laut Windows zugreifen.

Wenn du dich etwas einlesen möchtest: Klick.

OT: Warum hast du 4 Partitionen auf der kleinen SSD?

Kann ich nicht bsp die Wiederherstellungspartition löschen ?
Ergänzung ()

Das weis ich selbst nicht :D
Ergänzung ()

Mir geht es ja darum, dass ich die Partitionen auf einer setzte, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das bedenkliche Folgen hat

kannst du aber dann kannst du mit dem vorinstallierten Wiederherstellungstool, welches du übers Boot-Menü aufrufen kannst dein Gerät nicht mehr auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Wenn du fit bist: Checken ob es die Treiber etc. regulär zum Download gibt, alles wegsichern, komplett neu installieren (dabei alle Partitionen löschen) und dann hast du erst mehr Speicherplatz.

@Marc Bühl: Ich gehe stark davon aus, dass es ein Laptop oder Fertig-PC ist.. Dann ist das alles selbsterklärend

Hallo

Ja genau, in der Datenträgerverwaltung die Festplatte importieren ohne zu Formatieren und einen Buchstaben (z.b. D:) zuweisen, dann hast du die Platte wieder im System ! Aber aufgepasst, dass du es nicht löschst dabei !

Oder

Du hast evtl. beim Einbauen der SSD aus versehen das S-ATA Kabel aus der Festplatte gezogen oder Stromversorgung. Das solltest du dann auch noch überprüfen !

Wie vorheriger User beschrieben, Poste falls es Probleme gibt einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung !!!

mfg
dualitymind

Zurück
Oben