Test Razer BlackShark V2 im Test: Viel versprochen, sehr wenig geliefert

reobase schrieb:
Du hast es nicht verstanden. Eine Kunstkopfmessung beinhaltet die Wechselwirkung zwischen Soundquelle und Ohr. Die Wechselwirkung bewirkt, dass ein linear spielender Lautsprecher am Kunstkopf keinen linearen Frequenzgang mehr hat! Misst man einen linearen Frequenzgang am Kunstkopf, dann ist der Lautsprecher selbst alles andere als linear.

Es geht bei einer solchen Messung auch nicht um jedes einzelne Dezibel, sondern um die TENDENZ der Abstimmung. Und die hat durchaus ihren Wahrheitsgehalt.
 
Ist diese Software für das BlackShark Synapse oder wie hängt es damit zusammen, und benötigt man dafür einen Account?
Berserkus schrieb:
Das einzige unzerstörbare Produkt, das jemals von Razer kam war ...
Muss ja. Heißt immerhin EVERGLIDE. 🥴
 
Entschleuniger2 schrieb:
Oh, na wenn ein random dude im Internet seit Jahren zufrieden ist, sollte ich nach der Reihe an schlechten eigenen Erfahrungen und entsprechender Berichterstattung und Erfahrungsberichten über schlechte Produkte vielleicht doch nochmal zu Razer greifen.
Warum ist seine Meinungsäußerung nun Grund für dich zu trollen mit Sarkasmus?

BTT:

Danke für die Info. Hab selber ein altes Logitech Headset was aktuell den Geist aufgibt und hätte mich fast influencen lassen bzw dem Ding eine Chance gegeben. :D
 
Das Teil sieht aus wie ein Plagiat aus dem China-Shop. Die QUalität von Razer ist schon lange schlecht, jetzt sehen die Produkte endlich auch entsprechend aus. Schade nur, dass durch die Übernahme von THX dieses Logo noch weniger aussagt als vorher. Komplette Entwertung. Stirbt eigentlich die Generation aus, die Wert auf richtig guten HiFi-Kram legt?
 
Mir persönlich hatten die Razer Produkte nie angetan, ich hatte mal eine Black Widow aber ausser laut zu sein beim tippen, hatte die Tastatur nichts besonders...
Besonders "billig" kamen mir immer die HS vor (beim Elektronik Riesen ausprobiert), daher bleibe ich bei Logitech (Maus, Tastatur) und Sennheiser (HS) auch wenn Logitech selber nicht immer die besseren Produkten hat.
 
Pana schrieb:
Stirbt eigentlich die Generation aus, die Wert auf richtig guten HiFi-Kram legt?
Welche Generation sollte das gewesen sein, oder anders gefragt, war das nicht schon immer eine Frage des Alters oder der Erfahrung?
Ich mein, mit 17 hätte mir sowas auch gefallen. Ohne jetzt jemanden diskreditieren zu wollen.
 
Naja, hat schon seine Gründe, warum gerade solche (Plastik-)Produkte immer bei den Elektronikriesen zu finden sind. Die wollen halt, dass man wiederkommt. :D
 
Ich hatte das Teil bereits vor ca. nem Monat gekauft anhand der vielen guten Testberichte. Es ging aber gleich am nächsten Tag wieder zurück. Null Ortung und soundqualy ingame war bei verschiedensten Einstellungen ne Katastrophe. Bin aber auch kein Profi was die Einstellungen betrifft also dachte ich es könnte auch an mir liegen.
 
Ich habe wirklich das Gefühl, dass die Leute jetzt gerade denken, dass man hier ein Headset bekommt, mit der Qualität von 15€ Kopfhörern, dem ist NICHT so. Das Headset klingt sehr gut, ich habe es gerade auf ^^.
 

AlexiBexi trifft es auf den Punkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
@BOBderBAGGER

Hmm nööö, es klingt nicht viel schlechter als ein DT770 ^^.
 
Das macht so ein superluxx auch nicht.
Der beyer fällt nur nicht wie die billigen Dinger gleich beim ersten ansehen auseinander und du bekommst auch in 10 Jahren noch neue Ohrpolster.
 
Ich hab auch nen Superluxx (HD 681), und der sieht zwar mega billig aus, ist aber nicht kaputt zu kriegen.

Klanglich sehr stark für das Geld. Ich finde nur den Tragekomfort saumäßig schlecht, was der Hauptgrund ist, weswegen ich ihn selten benutze. Nach ner halben Stunde drückt der auf die Ohren wie eine Schraubzwinge.
 
Korrekturen

In der Tabelle steht:


Razer BlackShark V2
Bedienelemente am Headset:Ja
Kabelfernbedienung:Ja

Im Text steht:

"Bedienelemente am Headset selbst werden beim BlackShark V2 fast vergeblich gesucht, eine Kabelfernbedienung ist ebenso wenig vorhanden."

Der erste Teil des Satzes macht keinen Sinn: Entweder etwas ist vorhanden oder nicht.
Die Bedienelemente sind faktisch vorhanden.
Dann kann man keinen Bezug auf das Adverb "ebenso" nehmen, weil die Kabelfernbedienung
tatsächlich nicht vorhanden ist. Die Tabelle lügt hier.

"Lediglich der Lautstärkeregler und die Stummschaltung des abnehmbaren Mikrofons finden sich an der linken Ohrmuschel."

Das wäre dann ein Widerspruch zum vorherigen Satz und damit ist die Verwirrung komplett.
 
ridgero schrieb:

AlexiBexi trifft es auf den Punkt


Mann, das war echt schwer anzuschauen, seltsamer Stil. Erstens das ist hier ja nicht wireless, zweitens hat es durchaus einen Grund, das Mikrophone nicht alle Frequenzen übertragen, selbst superteure haben einen Bass-Rolloff, Highpassfilter und Lowpassfilter, oft schaltbar. Weil unter zB 80 Hz vor allem Störgeräusche übertragen werden, da die Menschliche Stimme, selbst bei sehr tiefen eher um die 90-100 Hz beginnt. Ebenso ist alles über 14 kHz für das Verständnis nicht nötig, man bekommt hier in schlecht ausgekleideten Räumen vor allem Echo rein. Wenn man ein Mikro auf reine Sprachverständlichkeit optimiert, dann sind 80-14 kHz durchaus gängige Bereiche, die man als Frequenzgang übriglässt.

Beispiel eines recht beliebten Radiomikros mit 50-18000 Hz: https://www.thomann.de/at/audio_technica_bp40.htm

Oder das unvermeidliche Shure SM7B mit 50-20000 Hz: https://www.thomann.de/at/shure_sm_7b_studiomikro.htm High-Pass-Filter ab 200 Hz schaltbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Welche Produkte von Tastatur und Maus sind eurer Meinung am besten, wenn Razer so schlecht sein soll?
 
BOBderBAGGER schrieb:
Mit so nen billo superluxx dürfte es gerade noch so zurecht kommen ;)
Ich habe mein Superlux HD 668 B seit Release, da sind manche aktiven User hier noch mit den Mücken geflogen (vor 10 Jahren) und kann von der Langlebigkeit und der Akustik nur absolut Positives berichten. Das Lustige daran ist, dass es so absolut billig wirkt und auch günstig im Preis ist, aber was da an Klang raus kommt und wie lange man damit seinen Spaß hat, ist unfassbar.
Ich würde nicht behaupten, dass es mit Superlux zurecht kommt, wenn selbst 300+€ Hifi-Kopfhörer ggü. Superlux ins Schwitzen kommen (tausch auf der Seite die Sennheiser gegen das Razer Headset aus, dann weißt du mehr).

thommy86 schrieb:
Welche Produkte von Tastatur und Maus sind eurer Meinung am besten, wenn Razer so schlecht sein soll?
Fast alle Anderen? Sharkoon, Logitech, Cooler Master, KM Gaming und Lioncast, um nur ein paar Alternativen zu nennen, denen Ich den Vorzug ggü. Razer geben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben