SSD wieder Schnell machen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

GoodForYou

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
285
Servus, ich besitze die Samsung 840er SSD mit 128GB .
Ich benutze diese Platte nur für das OS in dem fall Windows7 HP 64 bit.
Die Platte hat eigentlich eine Zugriffszeit von ca. 400MB/sec Lese und Schreibgeschwindigkeit .
Am Anfang ist mein PC innerhalb von 19 sekunden hochgefahren, danach ging alles sofort alles ratz fatz ;)
Nur jetzt ca nach 4 Monaten bin ich schon wieder knapp bei 50 Sekunden... Woran kann das liegen?
Ich habe jetzt höchstens mal nach geschaut was sich so auf meiner SSD befindet ( also halt unnötige Programme) aber da ist echt nur Windows7 und mein Virenscanner. Beim Systemstart ist auch nur das Viren Programm an .
CC Cleaner habe ich auch schon des öfteren durchlaufen lassen :p

Was könnte ich mal tun?

Ok jetzt bin ich geschockt..
Schreib Geschwindigkeit liegt NURNOCH bei 90Mb/sek
Lese Geschwindigkeit liegt NURNOCH bei 270Mb/sek
 
Zuletzt bearbeitet:

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.110
Wenn deine SSD eigentlich eine Lese-/ Schreibgeschwindigkeit von ca. 400MB/sec. hat, dann muss sich diese ja wohl scheinbar verändert haben ... denn du schreibst ja was von 'eigentlich'.

Und da es sich hier ja sehr wahrscheinlich um ein Geschwindigkeitsproblem mit der/ deiner SSD handelt, poste bitte einen Screenshot vonm AS-SSD Benchmark im richtigen Forum für SSDs ---> https://www.computerbase.de/forum/forums/solid-state-drives-ssd-und-flash-speicher.174/ und dort im Sammler [Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung?

*Closed*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top