@peljotha Die habe ich gerade mal aus meiner PS5 gefischt. Die T500 war vorher drin. Mit der P310 geht es tatsächlich gerade besser, allerdings ist mir auch da gerade aufgefallen, dass sich die hohen Lasten wieder reincreepen, sobald die SSD circa 1 Drittel gefüllt ist. Merke auch gerade beim Kopieren von einer AVI, dass sie nur noch so 200 bis 400 MB/s macht.
Daher frage ich mich auch, wie es sein kann, dass eine P5, selbst wenn sie gut voll ist und Windows nebenher darauf läuft, am wenigsten Probleme macht. Meine Gedanke war jetzt, dass es vielleicht eine an der einseitigen Speicherbestückung liegen könnte?
Die P5 wäre Single-Sided, die T500 und die P310 Double-Sided. Hätte noch eine PNY XLR8 hier, die Single-Sided ist, das wäre noch eine Option.
Oder ich stecke mal die SSDs um. Würde es mir Probleme bereiten, wenn ich die SSD mit der Windows-Partition in einen anderen Steckplatz stecke? Oder wäre das in Ordnung?
Ansonsten kann es doch fast nur irgendeine Windows-Funktion sein, die mir in die Quere kommt. Verstehe einfach nicht, wieso die Windows-SSD dann keine Probleme macht...