Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDapuStor R6060: Erste 512-TB-SSD zur Schau gestellt
In China würde ich da keine Hoffnung setzen. Die gehen die Preise genauso mit, die vorgegeben werden und gerade vorherrschen. Solang die Nachfrage da ist, kommen die Preise nicht wieder runter.
Wird wohl mehr als 2 Nieren kosten...
Der Preis wird geschätzt mindestens 70000€ sein... wenn man nach Konsumer SSDs geht.
30TB SSDs kosten das Vierfache... wären also mindestens 250000€...
Ja haben will aber nicht zu den aktuellen Preise. Aktuell würde ich für 4 TB 300 Euro zahlen. Und das ist schon 10% mehr als ich 2025 zahlte. Ich bereue es nur nicht eine 2 SN7100 in den Einkaufwagen gelegt zu haben.
Das ist in der Tat ein herrlicher Kontrast! Während hier Forum schon fleißig Eigenheime, Yachten und Nieren als Zahlungsmittel angeboten werden, frage ich mich, was ist die Intention der Redaktion von Computerbase? Möchten die den Pöbel zeigen, dass es so etwas gibt, aber wir niemals auch nur in den Kontakt kommen mit so etwas? Ich habe bis jetzt noch keine Kommentare hier gesehen, dass jemand mit seinem Formel-1-Wagen jeden Morgen zum Bäcker fährt.
Ich würde trotzdem lieber die 2 Goldbarren nehmen.
Sind unverwüstlich und wertbeständiger.
Wenn auch mit kleinen Abweichungen.
Bei diesen riesigen Speichereinheiten muss man dann ja auch immer mit mindestens einem Backup rechnen. Also doppelte kosten. So ein Teil schafft keiner an wenn es um unwichtige Daten geht. Auch wenn es nur KI Slop wäre, dann vermutlich trotzdem ein wesentlicher Bestandteil des Kundenservices.
Manchmal denk ich mir bei der Größe an Komponenten einfach in einem Kellerraum eines Wohnblocks ein bis zwei Racks mit Blackwell, Epyc, so ne ssd wie diese hier und das an die Zentralheizung anschließen, und zack hat man ein Rechenzentrum für die halbe Stadt. Ist ja richtig geil was alles möglich ist.
huh? Was für Cache? Die benutzt doch (wie schon alle Vorgänger und andere vergleichbare Enterprise-SSDs) keinen pSLC... Weird, falls das eine Art Ironie gewesen sein soll...
Rickmer schrieb:
Wie lange dauert es nochmal, eine 512 TB SSD mit PCIe 5.0 x4 voll zu schreiben?
Ca. 10 Stunden, oder?