SSD wird nicht in Notebook erkannt

HONKITONKI

Lt. Commander
Hallo alle zusammen,
ich habe mir das Medion X6812 vor einem Monat gekauft welches 2 Festplatten hatte.
1x 64GB SSD und 1x 640GB normale HDD waren enthalten, nun war mir die 64 GB schnell zu klein und ich habe sie gegen eine 128GB OCZ Vertex2 getauscht was so auch Problemlos ging.
Nach kurzer Zeit hatte ich jedoch immer wieder das Problem das die Systemplaate nicht gefunden wurde, nicht mal im Bios war diese zu sehen.
Erst ein erneutes setzen der Default Werte im Bios bringt Abhilfe für einige Zeit, dann geht das Spiel von vorne los.

Da dieses Gerät ja auf einem MSI Notebook Barbone Gerät (GT663R) aufgesetzt wurde auch wenn Medion drauf steht habe ich mir gedacht das man ja ein Biosupdate durchführen kann. Aber so richtig sicher bin ich mir nicht auch wenn MSI an einer Stelle in der Bios Version bei mir zu finden ist.

Was denkt Ihr ob das gut geht oder gibt es noch einen anderen Weg?

Tausch mal die Slots und konfiguriere im BIOS die Bootreihenfolge um.

prüf mal das sata kabel.. ich hab auch ne ocz vertex 2 und hatte auch probleme dass der rechner die teilweise net erkannt hat.. offenbar ist da am anschluss der ssd bei mir ein wackelkontakt o.ä. aufgetreten - mit nem anderen typ sata kabel funktioniert es jedenfalls einwandfrei..vllt ist das schon deine lösung

Tausch mal die Slots und konfiguriere im BIOS die Bootreihenfolge um.

Hmmm lässt sich nicht ändern, man kann nur auswählen zwischen SATA Port 1 (BlueRay LW) und SATA Port 2 den 3. kann man garnicht auswählen.
Wenn ich die Platten umtausche dann versucht er von der Platte ohne Betriebsystem zu booten.
Wenn es doch nur so einfach wie am PC wäre.

@DarkHazard

klappt leider auch nicht da keine Kabel verwendet werden sondern die Platte direkt an einen festen Anschluss gesteckt wird. An einem Acer Laptop lief sie aber auch einen Monat Problemlos, glaub Wackelkontakt kann ich ausschließen.

Medion bringt doch nie im Leben n neues Bios raus.

OK vielen Dank erstmal, ich habe mich dort mal angemeldet und werde Svet mal anschreiben. Hoffe das geht gut da es ja kein MSI Gerät ist.
Der Medion Support konnte mir nicht weiter helfen, ich sollte das Gerät einschicken was ich ja wohl vergessen kann mit neuer SSD.

Das ist ihm egal, er weiss, das es ein MSI Barebone ist. Er bringt auch für diese Geräte angepasste Bios Versionen raus. Er will allerdings stets eine kleine Spende... aber die ist ehr lächerlich.

Für mein Gerät hat er damals z.b. ein modifiziertes Bios released, womit man die Strg + FN Tasten vertauschen kann, was gerade beim zocken sehr vom Vorteil ist :)

Zurück
Oben