SSD wird selbständig voll ?!

Piwi03

Lt. Junior Grade
Gestern habe ich mein NB gestartet und hatte statt etwa 45GB nur noch 9GB frei und heute morgen aufeinmal.
Wenn ich über den Arbeitsplatz die orndergrößen auslese und addiere müssten auch die 45GB frei sein. Was kann da los sein ?

Typ : intel ssd 320 160GB

Kann auch sein das Windos Backup und Wiederherstellungspunkte auf die Platte schreibt.
Ist-war bei mir auch der Fall.
Wenn ich die nicht regelmäßig löschen würde wäre meine SSD auch schnell voll.
Backup auf ne separate Platte verlegen hilft auch Speicherplatz auf der SSD zu behalten.

Auch ein oft gesehenes Problem: Windows Media Player. Dieser lädt Coverbilder deiner Musikalben und kann dementsprechend unglaublich viel Speicher in kürzester Zeit beanspruchen.

Ein Blick in den Sammler ist auch nicht schlecht, schließlich heißt dieser:
Sammelthread Kaufberatung und Fragen zu SSDs (Teil V).

Dort findet man folgenden Hinweis:
5) Analyse mit TreeSize
Das kleine Programm TreeSize scannt einen Datenträger im System und zeigt die komplette Ordnerstruktur (sortiert nach der Größe) sowie den verwendeten Speicherplatz auf. Somit kann man zügig erkennen, welche Dateien und Ordner den meisten Platz auf der SSD benötigen bzw. wo man eventuell Speicherplatz sparen kann.
Als Alternative kann auch JDiskReport verwendet werden, welches ebenfalls kostenlos zur Verfügung steht.

mit treesize rrbackups gefunden kann man die einfach löschen?

Edit:
Also Muss das ja von Lenovo Rescue and Recovery sein. Aber Rescue und Recovery findet die Sicherung nicht und aus treesize wird mir der zugriff verweigert :-/
Ergänzung ()

Lenovo RR deinstalliert. Problem gelöst!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben