SSd wird von Bios nicht erkannt aber von Windows-Cd

Pukesh

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
737
Hallo liebe Gemeinde,
wie schon oben beschrieben habe ich folgendes Problem. Meine Corsair Nova2 wird von der Windows(7 64bit) cd erkannt, aber es kann kein Betriebssystem installiert werden, da sie im Bios nicht erkannt wird und Windows deswegen die Installation verweigert. Strom und Satakabel sind korrekt angeschlossen(logisch denn sie wird ja auch von der Installationscd erkannt erkannt!) Hat einer Erfahrung mit diesem Problem? Ich brauche dringend Hilfe!
Beim Board handelt es sich um ein AsRock 880Gm-Le.

mfg Pukesh
 
Falscher Controller, bzw. ein Controller dessen Bios Du abgeschaltet hast.
 
Hast du das neueste Mainboard Bios drauf? Und hänge sie an den ersten Sataport. Dass dein Board nur Sata 2 hat, weisst du? Bei der Southbridge 710 ist es besser den Windows Standard AHCI Treiber (msahci) zu verwenden, also nicht den AMD-Treiber installieren.
Resette mal das Bios, also Batterie rausnehmen.
 
Ssd ist korrekt verbunden, ahci controller läuft im ahci modus. Ssd ist am Sataport nr 2 oder nr 1 angeschlossen.
 
HisN schrieb:
Falscher Controller, bzw. ein Controller dessen Bios Du abgeschaltet hast.
HisN, schau Dir doch erst die Daten des Boards an, denn sieht Du: Es gibt nur einen Controller auf dem Board!

BigO schrieb:
SSD am richtigen Anschluss?bei mir muss die SSD an Sata 3 Port 0 sein, sonst geht es bei mir nicht. Im Bios alles richtig eingestellt? AHCI
Auch Du solltest Dir mal die Daten des Boards ansehen, bevor Du antwortst und dann findest Du, dass da eine AMD 880G/SB710 Kombination verbaut ist. Das ist eine ganz blöde Kombination, hat dem Boardhersteller ein paar Cent gespart, bietet dafür aber nur einen lahmen SATA 3Gb/s Controller mit TRIM Problemen statt eines SATA 6Gb/s Controllers mit funktionierendem TRIM.


Pukesh schrieb:
Meine Corsair Nova2 ...
Beim Board handelt es sich um ein AsRock 880Gm-Le.
Du hast wirklich ein Händchen dafür wenig optimale HW auszuwählen, lass Dich bitte künftig vor dem Kauf besser beraten und schau nicht nur auf das billigste Angebot im Preisvergleich, da man da i.d.R. für die paar Euro Ersparnis irgendwo deutlich Abstriche hinnehmen muss. Die Corsair Nova2 hat wohl noch den alten Indilinx Barefoot oder einen anderen uralten Controller (Corsair gebt es nicht an) und ist alles andere als empfehlenswert da es viele besseren Alternativen gibt.
 
Zurück
Oben