SSD zeigt zu wenig speicher!

Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
198
Heyho CBler,

Ich hab mir eben einen neue Kingston SSD (200 v+) in den PC gebaut und ein problemchen festgestellt.
Die SSD wird erkannt, hat aber statt 90GB nur 15,7 !!!!

Kann man da was machen? Formatiert ist sie schon. Hätte verdacht auf die Treiber, denn windoof kann sie nicht aktualisieren (7 64bit) und be den Treiberdetails steht sie sind von 2006.
 
Zuletzt bearbeitet:

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
24.968
Hi,

wo stehen die 15.7 GB? Wie ist partitioniert? Im BIOS stimmt die Anzeige oder da auch schon nicht? Welches OS?

VG,
Mad
 

evilbaschdi

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.936
für ssds gibt es keine speziellen treiber. sämtlicher festplatten / ssds / optischen laufwerke laufen mit dem gleichen treiberdatum, also bei windows 7 ein treiber von angeblich 2006. hier liegt der fehlter nicht.

schaut in der datenträgerverwaltung nach oder hol dir ein kostenlostet partitionierungsprogramm.
 

Ebullient Prism

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
198
Hab windows 7 64bit, die ssd wir im BIOS richtig angezeig vom namen her und wenn ich auf computer gehe steht da 15,6 von 15,7 GB frei. Sollten aber knappe 90 sein.
 

arktom

Commodore
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
4.227
Und was ist jetzt mit der Datenträgerverwaltung, nach der du schon gefragt wurdest?
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
24.968
Hi,

und was steht in der Datenträgerverwaltung? So wie das klingt ist die Partition einfach zu klein.

VG,
Mad
 
0

0815-TYP

Gast
Wie sieht es denn bei Dir in der Datenträgerverwaltung aus?

Edit: Viel zu lahm

dtv.JPG
 

Ebullient Prism

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
198
Mit nem Tool heist dann von den 83 GB sind 67 GB in benutzung, also das sagt es dann wenn ich ne partition über die volle größe erstellen will. sonst steht da nicht benuzt: 83GB -.-
 

Holt

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
54.968
Wie wäre es mal mit einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung? Was irgendwelche ungenannten Tools irgendwo anzeigen, bringt und hier nicht weiter. Das es versteckte und Systemdateien gibt, die der Explorer normalerweise nicht anzeigt, weiß Du aber hoffentlich schon?!?
 

Ebullient Prism

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
198
Unbenannt.png
 

arktom

Commodore
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
4.227
Du hast doch gar keine 15,8 GB von der SSD!

Mache einen Rechtsklick auf den die nicht zugeordnete SSD und erstelle eine neue Partition.

Sorry, aber das hätten wir, wenn schon nicht mit Google, mit 1-2 Posts lösen können und du in 30 Sekunden.
Ergänzung ()

Und außerdem hast du sie nicht formatiert! Siehe mal lieber nach, ob du einige deiner Daten formatiert hast.
 

Holt

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
54.968
90GB beideutet 90*1000^3 Bytes, Windows zeigt aber GiB an und schriebt GB dahinter und GiB sind auf der Basis von 1024, also 1024^3. 90GB sind also 83,82GiB und das wird auch angezeigt. Wo ist also das Problem und wo kommen die 15,7GB aus dem ersten Post her?
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
24.968
Hi,

@Holt

Er hat wohl auf seiner anderen Festplatte eine Partition erstellt und meint das wäre die SSD - anders kann ich mir das nicht erklären was er da macht.

VG,
Mad
 

Mr.Smith

Banned
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
8.323
holt.. das ist ne hdd.. da hat er ned alles zugeordnet.. das nicht zugeordnete sind die 15,7..
die ssd hat er auch nicht zugeordnet.. 83gb stehen da ja auch dran..
 

Holt

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
54.968
Das war eine rhetorische Frage, denn das sollte er selbst finden und dann hätte er auch selbst gesehen, dass es auf der anderen Platte eine entsprechende Partition gibt.
 

Ebullient Prism

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
198
Unbenannt.jpg

SO, hab die platten nicht verwechselt, ich weis welche welche ist. Hab das Bild nachgetragen. 15,7 GB!!
hatte grade ne partition, da stand 63 gb in nutzung und 15,6 ungenutzt!
 
Top