SSD zeigt zu wenig speicher!

Hi,

Freund, du hast auf der SSD nicht mal eine Partition angelegt, schau doch mal was in der Datenträgerverwaltung groß und breit drinsteht! Da ist eine nicht zugewiesene und nicht partitionierte Platte drin die genau der Größe deiner SSD entsprechen würde. Meinst du das ist Zufall?

hab die platten nicht verwechselt, ich weis welche welche ist.

Das bezweifle ich!

VG,
Mad
 
F: liegt ja aber nicht auf der 90GB SSD sondern auf dem Datenträger 1 hinter D:. Das zeigt doch die Datenträgerverwaltung ganz deutlich.
Ergänzung ()

Übrigens: Wenn Du Windows auf der SSD installieren willst, dann solltest Du die anderen HDDs vorher abklemmen und dann brauchst Du auch keine Partitionen anzulegen, denn das macht der Installer von Windows selbst und haben keine Angst vor der 100MB Bootpartition, die tut nicht weh und schadet nicht!
 
so, Problem gelöst, hab am Board rum gestöpselt, da (auch wenn ich ne Partition draus gemacht hab) die platte nicht gezeigt wurde.
Trotzdem danke, immerhin hab ich gleih mal die d platte zu einer partition gemacht.

schönen abend noch

Gruß
 
Tidehunter schrieb:
so, Problem gelöst, hab am Board rum gestöpselt
Was hast Du denn da gestöpselt? Hast Du die anderen abgezogen um Windows auf die SSD zu installieren?

Tidehunter schrieb:
hab ich gleih mal die d platte zu einer partition gemacht.
Nein, Du hast auf der Platte eine Partition angelegt, aber die Platte ist immer noch eine Platte. Eine HDD oder SSD kann von Windows nur genutzt werden, wenn man diese initialiert, eine Partition anlegt und diese formatiert, woher nutzt die schönste Platte nichts.
 
SO, hab die platten nicht verwechselt, ich weis welche welche ist.

immerhin hab ich gleih mal die d platte zu einer partition gemacht.

Lass mich raten:

Du hast F zu D hinzugefügt?

Und beim umstöpseln:

Hat er die neue SSD erkannt...Dich gefragt ob MBR oder GPT möchtest...schnell oder langsam formatiert werden soll...welcher Volumename gewählt werden soll + welcher Laufwerksbuchstabe zugewiesen werden soll?

Diese Fragen must Du nicht beantworten wenn Du Dich selbst belastest. :D

Das würde bedeuten:

Du hattest eben doch die Partitionen verwechselt (F war nix von der SSD sondern HDD) und keine Partition manuell zu Beginn auf der SSD erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben