SSD zu langsam und als IDE im Bios.

Für das Geld der CRUCIAL MX500 1TB SATA hättest du heute ebenso eine Crucial P1 1TB M.2 SSD bekommen. (Ist heute bei Amazon gerade im Angebot um 79€)
Die hättest du mit einem PCIe-Adapter an einen freien PCI-Slot anschließen können.
Dann hättest du vermutlich jetzt schon bessere Schreib- und Lesedaten und hättest gleich auch eine M.2 SSD, die du verwenden kannst, wenn du dir einen neuen Rechner besorgst.
 
SSD-Expert schrieb:
Dann hättest du vermutlich jetzt schon bessere Schreib- und Lesedaten
aber auch die schlechteren Speicherchips, denn die P1 nutzt die schlechteren QLC Speicherchips, während die MX500 TLC Speicher Chips nutzt.
Und beim Windows Start, start der Programme oder beim Gaming merkt man eigentlich keinen Unterschied, ob man nun ne SATA oder ne schnellere PCIe SSD nutzt.

Und sein Board kann sehr Wahrscheinlich nicht von nem PCIe Adapter mit ner PCIe NVMe SSD booten, das geht erst paar Sockel später
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD-Expert
bisy schrieb:
aber auch die schlechteren Speicherchips, denn die P1 nutzt die schlechteren QLC Speicherchips
Denkst du das würde sich in der Praxis bei dem User bemerkbar machen?

Ich würde mir die P1 auch nicht kaufen (hab selber eine Corsair MP600 2TB), aber die P1 ist gerade ziemlich günstig. Und falls jemand Geld sparen will, wäre es eine Option.
 
Zurück
Oben