SSD zu langsamm ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DeAicx

Cadet 4th Year
Hallo
Hatte eine SDD im laptop die sehr schnell bootete :D
naja wie dem auch sei wollte ich sie in mein pc einbauen..da viel mir dann auf das sie langsammer ist sowie das der windows leistungs index von der festplatte auch nicht stimmt :( was mache ich denn nu ?

Hast du Windows und alles denn überhaupt neu aufgesetzt?

Und um welche SSD handelt es sich?

Welche SSD, welches Mainboard(AHCI-Modus vorhanden?)
Gibt es sonstige Probleme am PC?

Die Bootzeiten sind extrem irrelevant für eine Leistungsbeurteilung.
Was sagt ein Benchmark?

Mehr an Daten und Infos ... welche SSD, Daten des PCs, etc. pp.

Screenshot(s) vom AS-SSD Benchmark vom Notebook und vom PC, so dass man vergleichen kann ...

Ist das Betriebssystem neu installiert worden als die SSD in den PC verbaut wurde?

Und mal mehr/ genauere Infos wie, wo, was nun nach verbauen der SSD im PC langsamer ist. Der Bootvorgang, das eigentliche Arbeiten wie z.B. lesen, schreiben, kopieren, etc. pp.?

Ansonsten gibt es für die Geschwindigkeitsprobleme extra einen Sammler im SSD-Bereich - siehe Sind die Werte meiner SSD in Ordnung?

Ein PC hat in der Regel mehr Sachen die er initialisierne muss (andere HDDs oder Geräte) bevor gebootet wird.
Von demher würde ich sagen: ganz normal.

SaarL schrieb:
Ein PC hat in der Regel mehr Sachen die er initialisierne muss (andere HDDs oder Geräte) bevor gebootet wird.
Von demher würde ich sagen: ganz normal.

Kann man so nicht pauschal sagen. Gut möglich, dass die im IDE Modus läuft oder am falschen SATA Controller hängt.

AS SSD Screenshot würde Klarheit bringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 4
Zurück
Oben