Ssd

jannisTM

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
29
Hallo zusammen

Ich schildere nun mein Problem. Ich spiele hauptsächlich fortnite und habe die fps auf 160 gestellt da ich einen 144hz Monitor habe. Mein Problem ist das öfter wenn mein pc bereits ca 2 Stunden an ist ich extreme frame Drops bekomme und Standbilder und das nicht nur in fortnite sondern meine ganzer pc läuft extrem langsam. Was mir bereits aufgefallen ist das häufig mein Datenträger auf 100% ist und ich nur über eine ssd verfüge. Brauche ich eine m2 ssd ?

Zu meinem PC: ryzen 5 3600, GTX 1660 super,32 GB RAM

Vielen Dank für die Hilfe
 
m.2 ist ein Formfaktor, wie 2.5". Was du meinst ist eine NVMe/PCIe SSD. Die bringen dir aber keine FPS

welchen datentraeger hast du denn gerade? Also genaues modell?
 
Zuletzt bearbeitet:
...und wie voll ist deine Festplatte?
Das Mainboard wäre ebenfalls noch wichtig zu wissen.
 
Zurück
Oben