SSH Login ohne alles

Ich verstehe die Diskussion nicht. Hier war nie die Rede von einem professionellen Umfeld und der TE hat im ersten Post klar gemacht, dass er keine Diskussion über Sicherheit möchte, sondern eine Lösung für seine konkrete Fragestellung. Die hat er bekommen.

Dass man sowas niemals produktiv einsetzen sollte, dürfte jedem klar sein. Das sagt ja auch die Manpage:

This module is very dangerous. It should be used with extreme
caution.

Damit sollte doch ausreichend gewarnt sein. Was der TE damit macht, ist seine Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
klausk1978 schrieb:
Also wenn du so einen Workaround im professionellen Umfeld suggerierst, wirst in einem Hinterzimmer geteert und gefedert...
und danach machen sie es ganz genau so. hab ich schon mehr als einmal im professionellen umfeld gesehn.
 
Evtl könnte man auch einen user machen der in sudo alles ohne passwort ausführen darf. Also einen root ersatz.
 
Zurück
Oben