Hallo bin auf der Suche nach einem neuen Notebook, da mein 6 Jahre altes Samsung R560 trotz guter Pflege nun endgültig den Geist aufgibt.
Budget: 500-550 €
Anwendung: 30% mobil / 70% stationär
Office, Surfen, Musik, selten mal Spiele wie Starcraft 2, Dota gerne auch bei niedrigen Details. Ansonsten keine besonders anspruchsvollen Spiele.
SSD: ja
Festplattengröße: 128 GB reichen vollkommen für den Rest gibt es externe
Laufwerk: wird nicht benötigt
Displaygröße: 13-14 Zoll
Auflösung: höher als 1366*768 wäre schön
Matt oder spiegelnd: relativ egal, lieber matt
Akkulaufzeit:
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
möglichst kein Plastikbomber. Stabiles Gehäuse.
Betriebssystem: Windows 8
Habe schon ein bisschen geschaut und von der Optik spricht mich folgendes Modell an.
http://www.campuspoint.de/lenovo-campus-thinkpad-edge-s440-sondermodell-i3.html
Das Gerät sieht auf den ersten Blick recht wertig aus, kann da evtl. jemand genaueres sagen? Die Festplatte würde ich in dem Fall durch eine SSD ersetzen lassen.
Würde die Leistung des Geräts für meine Ansprüche reichen?
Für Hilfe möchte ich mich im Voraus bedanken.
Budget: 500-550 €
Anwendung: 30% mobil / 70% stationär
Office, Surfen, Musik, selten mal Spiele wie Starcraft 2, Dota gerne auch bei niedrigen Details. Ansonsten keine besonders anspruchsvollen Spiele.
SSD: ja
Festplattengröße: 128 GB reichen vollkommen für den Rest gibt es externe
Laufwerk: wird nicht benötigt
Displaygröße: 13-14 Zoll
Auflösung: höher als 1366*768 wäre schön
Matt oder spiegelnd: relativ egal, lieber matt
Akkulaufzeit:
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
möglichst kein Plastikbomber. Stabiles Gehäuse.
Betriebssystem: Windows 8
Habe schon ein bisschen geschaut und von der Optik spricht mich folgendes Modell an.
http://www.campuspoint.de/lenovo-campus-thinkpad-edge-s440-sondermodell-i3.html
Das Gerät sieht auf den ersten Blick recht wertig aus, kann da evtl. jemand genaueres sagen? Die Festplatte würde ich in dem Fall durch eine SSD ersetzen lassen.
Würde die Leistung des Geräts für meine Ansprüche reichen?
Für Hilfe möchte ich mich im Voraus bedanken.