Fortatus;10381925 Und was auch geht schrieb:
http://www.silber.de/10euro_gedenkmuenzen_brd.html[/url]
Die sind offizielles Zahlungsmittel und man grundsätzlich bei Lidl, Aldi, Penny, Plus damit für 10€ zahlen. Ansonsten ist da eine Unze Silber drin, d.h. es sind ebenfalls Silbermünzen, deren Materialwert 26€ z.Z. ist. (Deswegen kosten sie auch nicht 10€, sondern halt so viel wie Silbermünzen)
Die 10€ Silbermünzen sind nur eine halbe Unze Silber schwer, aber Achtung - 925er Silber hatten nur die Prägungen bis 2010, die neuen Gedenkmünzen die man bei der Bank ( nach wie vor für 10€ ) bekommt enthalten kein Silber mehr.
HOOKii schrieb:
Hi, ein kleiner Tipp, wenn du richtig Kohle machen willst, naja 800 Euro sind nicht gerade viel, dann kauf dir Aktien aus der Solartechnikbranche, das ist die Zukunft. .
btw, gerade die Solartechnikbranche benötigt viel Silber
Ich denke aber nicht, daß die Solartechnikbranche zwingend eine gewinnbringende Anlage ist. Gut möglich, daß bei zunehmender Staatsverschuldung die SUbventionen runtergefahren werden, und dann hiesige Solarfirmen nicht mehr mit der chinesischen Billigkonkurenz mithalten können. Muß nicht sein, aber kann.
Fu Manchu schrieb:
Es gibt eine Anlage, die sicher ist - LAND. Es gibt evtl Schwankungen, aber insg. gibt es nichts besseres und sichereres.
Hm, wie viel Hektar man wohl für 800€ bekommt ...
Zapp_Brannigan schrieb:
erdöl, benzin usw. wird auf jeden fall im preis steigern, ist aber schwer sicher zu lagern!
und in ein paar jahren, wenn alles hier so aussieht wie bei madmax oder waterworld, bist du steinreich.
Oder wurdest totgeschlagen und deiner gehorteten Güter beraubt
ChristophNRW schrieb:
Bei Silber könntest du dir mal Lunar II anschauen. Vor allem die Maus (2008) ist noch relativ günstig zu haben und da die Serie mit den folgenden Motiven immer beliebter wurde, ist davon auszugehen, dass man mit der eher unbeliebten Maus seine Sammlung komplettieren möchte, sodass auch sie ihren Wert steigern könnte. Und irgendwann wird sie ebenfalls ausgeprägt sein. Die Sammleraufschläge für den Tiger sind teils enorm! Interessant wird der September, wenn mit dem Drachen ein neues Motiv erscheint.
Die Lunare sind auch meine Lieblinge

- Ich hab den ersten Drachen ( 2000 ) für knapp über 20€ gekauft, da hatte ich noch gezögert, weil damals die Unze nur 13€ gekostet hatte und dann doch gekauft, weil mir das Motiv so gut gefiel - nun gehen die für 80€ +x bei ebay weg, wenn mal einer angeboten wird

Der Drache scheint ein beliebtes Motiv zu sein, gut möglich, daß auch der nächste mit der Zeit einen erheblichen Sammlerwert entwickelt. Allerdings im Krisenfall dürfte der Sammleraufschlag wegfallen. Aber evtl macht man halt einen guten Gewinn, wenn die Krise doch ausbleibt ( und dafür die Sammler zuschlagen )