Stabiles Netzwerk

grottenvochel

Cadet 3rd Year
Moinsens
Hat jemand vielleicht einen Tipp wie ich mein Netzwerk hier zu Hause stabiler machen kann?
Ich habe folgendes Problem.
In Meinem Netzwerk befinden sich 2 PCs die jeweils an einen Router(NetgaerFWG114P) angeschlossen sind.
Wenn ich jetzt einen der beiden Rechner vom Netz nehme und danach wieder anschlisse, bricht das Netzwerk zusammen. Sprich. Danach sind beide Rechner nicht mehr im Netzwerk zu sehen. Dann muss ich erst diverse Dinge machen um dieses Problem zu beheben.
Zum Router sei gesagt. Ich benutze feste IP vergabe, denn bei DHCP habe ich den selben Effekt. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp was ich noch machen kann.
THX grottenvochel

grottenvochel schrieb:
Dann muss ich erst diverse Dinge machen um dieses Problem zu beheben
Und was?

Neueste Firmware auf dem Router?
Welche Betriebssysteme werden verwendet?

Ich muss zB den Router neustarten oder die Netzwerkverbindungen reparieren.
Zu den Betriebsystemen. Auf beiden läuft XP mit SP2.
Windowsfirewall ist deaktiviert falls einer fragt.

@Smiley
Warum stellst du eine Frage, wenn du nicht drauf antwortest.

Das kann fast nur am Router selbst liegen. Wie gesagt: Schau nach, ob es eine neuere Firmware Version für deinen Router gibt.

grottenvochel schrieb:
@Smiley
Warum stellst du eine Frage, wenn du nicht drauf antwortest.
Tschuldigung, habe mir die Frechheit erlaubt mich vom Rechner zu entfernen um meinem Privatleben nachzugehen :rolleyes:. Mit so einer Einstellung wirst du in einem freiwilligen Forum nicht weit kommen. Außerdem ist mein Nick auch noch falsch geschrieben :freak:.

Trotzdem:
Schonmal den Router resettet? Wirkt manchmal Wunder.

Ist mir doch völlig Wumpe ob dein Nick richtig oder falsch geschrieben ist.

Ohne jetzt euren Chat unterbrechen zu wollen... btT!
@grottenvochel: Wenn du deinen Umgang hier nicht änderst solltest vllt. eine Computersupportfirma mit deinem Problem beauftragen, mit denen kannst umgehen, wie du willst, die bekommen da Geld für.

Hast du unsere Vorschläge jetzt mal getestet?

Die neueste Firmware für deinen Router findest du hier:
http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Search&full=&product=FWG114P&category=
http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Search&full=&product=FWG114Pv2&category=

beachte dabei, welche Version des Routers du hast...!

Was macht ihr euch denn gleich in die Hose.
Als wenn die Rechtschreibung hier eine Rolle spielt. Ich bin es hier gewohnt schnelle Antworten zu erhalten. Es hat ein wenig gedauert bis Smily geantwortet hat und da kann man ja mal nachfragen. Es kann ja auch gut möglich sein das er den Eintrag vergessen hat.
Nix desto Trotz. Sorry wenn ich einen von Euch beiden beleidigt habe sollte. Sorry.

Zum Problem.
Also ich hab mir die neuste Firmeware runtergeladen und auch gleich installiert.
Damit lief der Router auch knapp 2 Tage lang. Gestern Abend hatte ich dann nochmal in die Einstellungen geschaut. Als ich eine Änderung vornahm und diese dann speicherte, ging der Router nicht wieder an. Wenn ich den Router jetzt anstelle blinken immer abwechselnd die Power und Testlampe. Ausserdem kann ich mich nicht mehr mit der Configplattform verbinden.
Mehrmaliges drücken des Resetknopfes hat auch nicht geholfen.
Heute habe ich den ganzen Tag versucht, jemanden bei der Hotline zu erreichen, aber ohne Erfolg. Musste mir erstmal einen anderen Router zu legen um überhaupt wieder Online zu seinen.
Mal sehen ob ich den Router wieder zum Leben erwecken kann.

Das sieht schlecht aus.
Da könnte bei dem Flash Vorgang was schiefgelaufen sein.
1. Du könntest die falsche Firmwareversion geflasht haben (dürfte normalerweise nicht passieren).
2. Bei der Übertragung oder beim eigentlichen Flashvorgang ist was schiefgelaufen.

Wenn ein Reset (länger drücken?!) nichts gebracht siehts es schlecht aus...

Welche Windows Versionen benutzt du? Hast du den Router auch als DNS Server eingerichtet, mal den Statischen DNS Server am Router überprüft?

Gruß

Willüüü

@grottenvochel
Du solltest deine Einstellung und Verhalten gegenüber Boardies hier im Forum intensiv überdenken.
Schreibe mir bitte ein PN wenn der Thread weiter laufen soll.

@Wilüüüü
Also ich benutze bei beiden PCs Windows Xp Pro. Und das andere was du vorgeschlagen hast kann ich leider nicht mehr testen, weil ich keinen Zugriff mehr auf den Router habe.

Ich werde mal versuchen jemanden zu finden der mir den Router reseten kann. Ich habe gehört man kann das über den seriellen Port machen.

@Swordmaster
Ich habe direkt auf der Netgearseite das neue Firewareupdate gesucht. Wer weis was da schiefgelaufen ist.
Nachdem ich die Firmeware aufgespielt hatte lief der Rechner ja noch einen Tag und dann machte er schlapp.(der Router nartürlich)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal den Reset Knopf länger gedrückt? Bei meinem ollen Acer muss ich da ne Minute lang gedrückt halten laut Handbuch.

Also ich hab den bestimmt über 1 Minute lang gedrückt und nix ist passiert.

Zurück
Oben