Ständer für Boxen

.mojo

Fleet Admiral
Hi.

Sorry falls die frage evtl beleidigend banal ist, aber ich suche Ständer für Boxen. Ich dachte mir amazon wird sowas sicherlich haben.
Also bei ama nach Boxenständer gesucht, finde dann aber nur 3 Einträge die nach PA aussehen, bzw auf jedenfall viel zu klobig und ausladend sind.
Suche nach "Boxen Ständer" erbrachte mir dann nur noch einen Eintrag
Die Rodamische: Ein Reiterleben
dafuq?

Also erste Frage: Wie nennt man sowas, bzw nach was muss ich suchen.
und weiterhin: MEine Boxen die ich damit aufstellen will haben nur eine "Einkerbung" um sie mit nem Nagel an die wand zu hängen.
sieht in etwa so aus
wandhalterung.jpg

ist das bei allen Boxen gleich oder muss ich aufpassen was ich kaufe?
Wie gesagt, würde sie lieber aufstellen anstelle aufhängen.

nice.

danke.

vermute mal dort gibt es auch nicht allzugroße unterschiede was die Qualität angeht?
Also die Boxen tragen werden sie ja hoffentlich alle? Andere Ansprüche habe ich nicht an solche Ständer.
Oder gibt es was auf das man besonders achten sollte?
Ansonsten würd ich direkt die billigsten nehmen, da die den kleinsten Platzanspruch auf dem Boden haben und mir auch vom aussehen am ehesten zusagen: schlicht.
die amazon basic teile finde ich wegen schwarz eigentlich noch schöner aber die scheinen deutlich mehr standfläche zu belegen..
stsandfestigkeit in allen lebenslagen ist kein kriterium, da die dinger so stehen werden dass sie eh nichts umstoßen kann..

Sind für Rears, die nicht allzuviel wiegen. max 1 Kilo.

Ich denke, dass wird dir keiner beantworten können, weil wir deine Verhältnisse zu Hause nicht kennen ;) Ich würds mit den Ständern von Amazon probieren. 25cm im Durchmesser sind nun auch nicht die Welt. Zur Not schickst Du sie zurück...

da gibts nichts groß zu kennen. Die werden einmal aufgestellt und dann stehen die so dass sie nie wieder umgestellt werden. Allein schon der Zugangswege wegen wird es nicht vorkommen dass jemadn die Teil umstoßen kann.

Gibt es bei der Halterung etwas zu beachten? Oder sind alle Ständer mit allen Boxen kompatibel?
Weil anhand der Bilder dieses Amazon Basic Ständers weiß ich erstmal nciht wie die montiert werden..

ich bin mir grade unsicher ob ich meine Boxen überhaupt daran aufhängen kann..
Gibt es maximalgrößen die die Boxen nicht überschreiten dürfen?

Wäre jemand so freundlich und würde mir anahnd dieses Bildes zeigen wo die Boxen montiert werden?
31cnWyOBzcL._SS400_.jpg

ich weiß, soviel gibts da nicht zu raffen, aber ich bin handwerklich vollkommen unbedarft und kann mir grad nicht so recht vorstellen wie das montiert wird..
Da muss doch irgendwie eine Verbindung zwischen Boxen und Ständer geschaffen werden. Aus den Bildern wird mir das nicht recht klar..

oder kommen die an den kleinen Stift der da links rauskuckt? Weil dann glaube ich passen meine Boxen da nicht ran...
da ist unten die Biegung zu nah..
weiterhin ist bei meinen boxen das anschlusspanel für die Kabel unterhalb der aufhängungsöffnung. Das würde ja hier gar nicht gehen? Denke ja mal dass das Kabel durch das innere des Rohrs gelegt werden soll?

bitte schlagt mich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Die Boxen kommen rechts an die Schraube ran. Sie werden mit der Öffnung, die du im ersten Post gezeigt hast an den Schraubenkopf gehangen (vorher die Mutter etwas lockern) und dann mit der Mutter fixiert, dass nix wackelt. Zum schluss die Plastikkappe wieder drauf - fertig.

Braucht man dazu nicht ein Gewinde im Lautsprecher?
Für mich sieht das so aus, als ob der Lautsprecher einfach "eingehangen" wird. Es zeigt ja der Schraubenkopf in Richtung Lautsprecher und nicht das Gewinde.

das verstehe ich dann aber nun gar nicht mehr.
Dann wäre ja der schwerpunkt absichtlich nach aussen verlagert und nicht im Zentrum. istg das so gewollt?
Kann man den Aufsatz oben evtl umdrehen?

Hmm, das mit dem Schwerpunkt stimmt, habe ich gar nicht drauf geachtet. Vllt. kann man die Halterungen ja drehen und die sind nur auf den Bildern falschrum montiert?!
Aber das Anbringen der Lautsprecher kann eigentlich wenn ich mir die Bilder anschau nur so gehen, wie ich es beschrieben habe, sehe da irgendwie keine andere Option. :confused_alt:

ich habe die selben für die SB. Die LS können geschraubt oder aufgehangen werden je nachdem was man hat.

schwerpunkt ist genau mitte, aber die LS sollten möglichst klein und wenig Volumen haben.

mfg
aklaa

Zuletzt bearbeitet:
Also kann man die Halterungen oben auf den Ständern drehen?
Und zum Schrauben dann einfach die Schraube inkl. Mutter umdrehen, oder?

korrekt, die Halterung wird um 180grad gedreht und nicht wie abgebildet. Und dann schließt man seine kleine Boxen an (bei mir Teufel Consolo 25). Anleitung war noch dabei da kann man nix falsch machen :)

Zuletzt bearbeitet:
na immerhin. bin ich doch nicht so dumm :D

Gut das jetzt blöd. Die Boxen sind schon so 20cm hoch. Vermute mal die passen dann da nicht wirklich dran..
Ach mist. so klobige Ständer wie von JackA$$ verlinkt wollte ich eigen tlich nicht..
Muss mich mal weiter umsehen..

Zurück
Oben