Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ständig Bluescreens mit neuem System
- Ersteller time-machine
- Erstellt am
simpel1970
Fleet Admiral
Gegen ein grundsätzliches Kompatibilitätsproblem würde aber sprechen, dass der PC schon fehlerfrei lief.
simpel1970 schrieb:Mit nur einem Riegel -egal welcher- fährt das System einwandfrei hoch und läuft ohne Bluescreens?
Was für ein Kühler sitzt denn auf der CPU?
mit einem riegel läuft das system stabil und es gibt keine abstürze.mitten im betrieb hatte ich mit den 8GB ram auch mal abstürze gehabt aber das ist eher seltener der fall.der rechner stürzt mir häufig beim booten ab und zwar kurz vor dem willkommen bildschirm.
als kühler verwende ich einen Noctua C12P mit noiseblocker multiframe PWM Lüfter.
abmontiert, habe ich den kühler noch nicht.
habe die schrauben in ihrer arretierung soweit gedreht bis ich ein wiederstand gespürt habe weiter drehen wollte ich dann nicht unbedingt mit gewalt.
megaptera schrieb:Glaube auch, dass es am Speicher liegt.
Ist der G.Skill 1600 denn auf der Speicherliste von Asus?
mein Gskill speicher befindet sich nicht in der liste von asus das habe ich bereits erwähnt aber das system lief 2 monate ohne probleme wären die speicher inkompatibel müssten die fehler doch auf anhieb auftauchen?
das system lief mit vollen 8GB von dem tag an als ich es gekauft habe ohne probleme.spiele videobearbeitung und bildbearbeitung encoding etc lief alles einwandfrei.
vor etwa 3 wochen bekam ich den ersten bluescreen ich mir nicht viel dabei gedacht bis der rechner nur noch bis zum windows logo kam und permanent abstürzte.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
E
emeraldmine
Gast
Also würde auch zu anderem Ram raten, wenn dann gleich einer der in den Speicherliste steht und mit 1.50 Volt betrieben wird, das ist besser für den CPU , wenns schon die zweite Generation i5 ist.
Neronomicon
Captain
Mit dem Umtauschen meinte ich den Ram Riegel der nach deiner Aussage nicht zusammen mit dem anderen läuft und nicht das Board. Mein Fehler, hätte das genauer schreiben sollen. Hast du diesen mal alleine ausprobiert? Den funktionierenden raus und der nicht mit dem anderen Ram Riegel lief alleine rein.
megaptera schrieb:Nehme an, du hast es mit Bank A2,B2 auch schon versucht, wie es in der Speicherliste geraten wurde.
ja habe ich schon probiert hilft nichts
emeraldmine schrieb:Also würde auch zu anderem Ram raten, wenn dann gleich einer der in den Speicherliste steht und mit 1.50 Volt betrieben wird
empfehlungen welchen ich nehmen könnte?kein bock nochmal ins klo zu greifen
Neronomicon schrieb:Hast du diesen mal alleine ausprobiert? Den funktionierenden raus und der nicht mit dem anderen Ram Riegel lief alleine rein.
hab beide alleine laufen lassen zusammen im dual channel laufen sie nicht aber alleine klappt es wunderbar nehme an sie sind inkompatibel und passen nicht zum board deswegen die ganzen systemabstürze
so welchen speicher kann ich denn da nehmen?
schade dann muss ich den 3 mon alten speicher wohl wieder verkaufen
E
emeraldmine
Gast
http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_1155/P8Z68V/#download
Ist denn das Mainboard BIOS aktuell ? Macht keinen Unterschied obs vorher schon Fehlerfrei gefunzt hat oder nicht.
Würde den RAM verbauen.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/672605
Nach QVL Liste mit 1.50Volt Betriebsspannung und deine gewünschten 4GB pro Modul.
Ist denn das Mainboard BIOS aktuell ? Macht keinen Unterschied obs vorher schon Fehlerfrei gefunzt hat oder nicht.
Würde den RAM verbauen.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/672605
Nach QVL Liste mit 1.50Volt Betriebsspannung und deine gewünschten 4GB pro Modul.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
simpel1970
Fleet Admiral
Beim letzten Screenshot von CPU-Z ist die CPU wieder übertaktet. Ohne Übertaktung gibt es die gleichen Probleme?
Stelle den BLCK im Bios fest auf 100 mhz (aktuell sind es 103mhz). Wird es dann besser?
Stelle den BLCK im Bios fest auf 100 mhz (aktuell sind es 103mhz). Wird es dann besser?
ich hab nach dem cmos reset am bios nichts geändert stell den blck aber mal auf 100 ein. abstürze gab es vorher bei standardtakt auch deshalb hat es eher weniger was mit dem oc zu tun ich selber hab da nix eingestellt keine ahnung ob der blck standardmäßig höher ist.
bios ist das neueste drauf und zwar das 0902
Edit: @ emeraldmine ist der nicht ein wenig teuer?
1800 speicher braucht man auf sb nicht von daher denke ich würde 1333 reichen.
mein jetziger hat ja auch 1600 aber die werden nicht angesprochen.
hab selber in die liste gekuckt aber weiss nicht welchen ich nehmen soll und 60 euro ist mir dann doch zu teuer.
bios ist das neueste drauf und zwar das 0902
Edit: @ emeraldmine ist der nicht ein wenig teuer?
hab selber in die liste gekuckt aber weiss nicht welchen ich nehmen soll und 60 euro ist mir dann doch zu teuer.
Zuletzt bearbeitet:
simpel1970
Fleet Admiral
Dann glaube ich, dass der CMOS Reset nicht erfolgreich durchgeführt wurde. Andernfalls wäre der Mulit nicht mehr auf 42.
E
emeraldmine
Gast
time-machine schrieb:Edit: @ emeraldmine ist der nicht ein wenig teuer?
Ein 1333 er steht nicht in QVL Liste, leider gibts da keine 4GB Moduloptionen, zumindest laut Liste nicht , vllt empfiehlt dir ja jemand was anderes