Ständig bluescreens unter WIN 10

DennisDE

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
13
Hallo zusammen, habe seit gestern Abend das Problem das ich immer wieder bluescreens bekomme.
Meine spiele wie lol oder valorant starten nicht mehr.
Ich habe versucht über die Eingabeaufforderung (als Admin) mit dem Befehl (sfc /SCANNOW)
mir einen überblick zu verschaffen.
dabei kam folgendes raus (
Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden, die teilweise nicht repariert werden konnten.
Bei Onlinereparaturen finden Sie Details in der CBS-Protokolldatei unter
windir\Logs\CBS\CBS.log. Beispiel C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log. Bei Offlinereparaturen
finden Sie Details in der durch das /OFFLOGFILE-Kennzeichen angegebenen Protokolldatei.)
darauf hin habe ich dieses video hier ausprobiert(
)

es hat ca 2 stunden gedauert bis der nächste bluescreen kam.
In denn 2 stunden habe ich ohne probleme Valorant gezockt aber als ich dann das spiel wechseln wollte auf forza horizon 5 bekam ich wieder einen bluescreen.
wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Lg Dennis
 

Anhänge

  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    290,8 KB · Aufrufe: 114
Genutze Hardware posten. Bios und Treiberversionen ergänzen. Overclocking oder Undervolting genutzt?
Crystaldiskinfo zum auslesen der Festplatten mit screenshots.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Hey. Ram mit Memtest für min. 6h testen. Wenn keine Fehler kommen, dann die CPU mit prime95 testen.
Wenn dann auch keine Fehler kommen, mal bitte die Ereignisanzeige posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hardware bitte auflisten samt Netzteil.
Erst mal dann das hier, um den Arbeitsspeicher dann je nachdem ausschließen zu können:
"MemTest86 Free 10.2 Build 1000"
Einen kompletten Durchlauf versuchen, dauert keine 6 Stunden,
bei defektem RAM gibt'S in der Regel Probleme in der ersten Runde.
Bei Fehler kannst du abbrechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Und wie soll man ohne Hardwareinfos jetzt helfen? Ist das ein neuer Trend bei neu angemeldeten, das sie grundsätzlich die wichtigsten Info außen vorlassen? und auch nicht reagieren, obwohl sie 5 Minuten nach den Fragen ohnline waren und das Thema betrachtet haben?
Oder wollt Ihr keine Hilfe, sondern nur Mutmaßungen?
 
Die Informationen zum blue screen befinden sich im Ordner
C:/Windows/Minidump
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Hier einmal meine Hardware.
Mainboard:msi z390 tomahawk
GPU:geforce rtx 2070
CPU:i7 8700k
Netzteil:bequit straight Power 11 550 Watt
ram :corsair vengeance rgb pro 2x8 GB
Treiber habe ich alle aktualisiert.
OK ich werde als erstes Mal denn RAM testen.
Danke und liebe Grüße
Ergänzung ()

Wolve 666 tut mir leid bin neu hier. Da mein PC gerade wieder abgeschmiert mache ich es gerade über mein Handy.Da ich solche Probleme noch nie hatte und ich denn PC erst seit 2 Monaten besitze bin ich ein wenig überfordert tut mir leid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Jo, und treiber bitte mit version posten. Gerade chipsatztreiner auf den mainboard herstellerseiten sind nicht die aktuellsten.
Zu Hardwareinfos? Weiß ich ob TE eine oder 10 Platten laufen hat. Vllt noch ein USB hub mit weiteren platten, oder gleichzeitig sein handy lädt über nen qi pad?

Je mehr fehlerquellen es gibt, desto mehr fehler können entstehen.
 
ich habe 2 Festplatten.
Eine 500gb SSD von Samsung und eine 1 TB HDD von Toshiba.
 
Vielen lieben Dank für die ganzen Vorschläge:)
Werde jetzt als erstes die Sticks Mal einzeln probieren und mich dann einfach nochmal melden.
 
DennisDE schrieb:
Wolve 666 tut mir leid bin neu hier.
Halb so wild und wir sind hier nicht alle so streng wie wolve666.
SaiJhen schrieb:
Jo, und treiber bitte mit version posten. Gerade chipsatztreiner auf den mainboard herstellerseiten sind nicht die aktuellsten.
Ziemlich unwichtig, da Intel System.
Die "Intel Chipsatz Treiber" enthalten keinen einzigen Treiber, sondern nur INF-Dateien.
Gibt es im Gerätemanager keine unbekannten Geräte ist alles ok.
Treiber für die Intel-Systemgeräte (Chipsatz) hat immer Windows selbst.

Nichts einzel @TE, macht den obern verlinkten Memtest86 erst mal so wie es laufen sollte,
beide Module in "A2" und "B2" - im DualChannel.
 
@Nickel my bad. du hast natürlich recht. ich war mental noch in nem amd thread...
 
Im Gerätemanager ist nichts an unbekannten Geräten habe geguckt.
Alles klar werde ich machen wenn ich soweit komme.
da ich jetzt weitere 3 Mal einen bluescreen hatte mit dem Fehler memory management.
lg dennis
 
DennisDE schrieb:
Fehler memory management.
Der deutet eher auf ein Software/Treiber Problem hin.
Memory bedeutet hier nicht die Hardware - Memory.
"Memory Management" - "Speicherverwaltung (Windows)".

Mach einfach erst mal den Memtest86.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DennisDE
@Nickel Wäre neu formatieren eine bessere Option?
Und wenn das nichts Bringt die Hardware zu kontrollieren?
 
Wäre eine Option um Software/Treiber Probleme dann soweit ausschließen zu können.
Keine unnötigen Treiber, Tools und Antivirenprogramm, ausser den Windows Defender.
Und auf keinem Fall Treiber Tools wie DriverBooster nutzen.
Aber erst mal Memtest86 und vllt auch dann noch erst mal - Beitrag #6
 
Dann ist das halt so.Boote es gleich vom USB Stick wenn's fertig ist und dann heißt es warten.
 
Zurück
Oben