Ständig bluescreens unter WIN 10

Kleines Update:
Nachdem der Test mit memtest gescheitert ist weil ich bevor ich es vom Stick booten konnte wieder bluescreens hatte habe ich denn PC aus gemacht.
Hab dann denn RAM aus dem 2 ten Slot( Dimmb2) entfernt und wieder Saft drauf gegeben.
Aktuell läuft der PC seit 45 min ohne einen bluescreen meine spiele lassen sich wieder flüssig starten .Ich kann zwischen denn Spielen hin und her switchen ohne das es einen bluescreen gibt was vorher garnicht möglich war.
Werde jetzt Mal probieren eine runde zu zocken und gucke dann einfach Mal was passiert.
Ein weiteres Update werde ich morgen gegen Mittag geben.
Vielen lieben Dank nochmal für die ganzen Antworten.
Lg Dennis
 
Upgrade 2
Guten Morgen zusammen.
Der PC läuft weiterhin ohne Probleme auf einem Riegel.Zocken discord oder surfen alles funktioniert ohne Probleme.
Gerade Mal denn zweiten Riegel wieder eingebaut und siehe da nach 1 min wieder ein bluescreen.Riegel wieder ausgebaut gestartet und keine Probleme mehr.
Dann denn heilen Riegel gegen denn kaputten getauscht gestartet und nichts ging.Wieder zurück getauscht und alles ist wunderbar.
Der Ram ist neu habe ihn Ende November gekauft als ich mir die Kiste zusammen gebaut habe.Werde mich Mal an alternate wenden und Mal gucken was die dazu sagen
Lieben gruß und danke.
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja^^
Werde mir gleich neuen RAM holen und denn anderen dann zu Alternate zurück schicken.
PC läuft nach wie vor wunderbar ohne Probleme seit 6 Stunden auf einem Riegel.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
Thema ist dann erledigt.
Lg Dennis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Ja auf Widerruf.
Hab schon alles mit denen besprochen.
Nur ohne RAM kein PC deshalb fahre ich gleich zum freundlich und kaufe mir da neuen.
Bekomme dann mein Geld wieder.
 
Ja.Kannst was empfehlen ?

Hatte 4 Jahre keinen PC und es gibt verdammt viele neu Sachen😅
 
Die laufen in der Regel eigtl. alle und da du nun vor Ort kaufst,
weiß man ja nicht was die anbieten.
DDR4 3200 wäre schon mal gut mit flotten Timings.
Aber es sollte ein Kit sein aus zwei Modulen.
 
Nickel schrieb:
Das eine Modul ist offenbar defekt, liest man doch.
@ alle die unbedingt die Hardwareliste wollten:
Wir sind völlig ohne diese Kenntnis zur Lösung gelangt.

Da ihr aber diese Kenntnis hattet verlange ich einen völlig sichern Lösungsweg der uns allen sagt: „Anhand der Aufzählung muss es das 2. RAM-Modul sein das defekt ist!“ - und das könnt ihr nicht. Trotz der Informationen.

Das Gerät lief in der aktuellen Konstellation »bis vorhin« einwandfrei. Also muss es nach HW-Liste entweder schon immer defekt gewesen sein oder jetzt auch nicht.

CN8
 
RAM Module können auch mal ganz plötzlich defekt sein.
Und hier sieht es ganz danach aus, als wäre das bei dem einen Modul der Fall.
 
Nichts Geringeres sage ich.
Aber da muss man doch bitte anhand der HW-Liste erkennen, ganz ohne MEMTEST86 😇
CN8
 
Zurück
Oben