Ständig Bluescreens

Bricksquad

Ensign
Hallo ihr Lieben, bitte entschuldigt die etwas ungenaue Überschrift aber da ich selbst Schwierigkeiten habe das Problem selbst in einen Text zu fassen ging es nicht genauer. (Hoffe übrigens auch, dass das hier der Richtige Bereich für mein Anliegen ist, aber gut)

Ich habe mit meinem neuen Build nur Probleme gehabt, diverse Bluescreens an verschiedenen Stellen und Schwierigkeiten bei der Installation einiger Programme (wenn der PC dann aber mal an ist funktioniert er aber so weit ich das einschätzen kann).

Der Bluescreen den ich meisten bekomme habe ich jetzt mal abfotografiert (jaja das' ja ein richtiger Screenshot!) vielleicht kann jemand bei euch damit ja was anfangen.

Bisherige Maßnahmen von mir war das ich das Ding mal komplett auseinander genommen habe (bis auf Prozessor und Ram, die sind aufm Board geblieben) und ein BIOS Update auf die neuste Version.

Uploaded with ImageShack.us

Edit: MSE und Avira ließen sich zum Beispiel nicht installieren

Edit²: Beim booten kommt auch immer eine kurze "Fehlermeldung" die allerdings nach einer Sekunde verschwindet von wegen "Drivers not found"

Zuletzt bearbeitet:
http://support.microsoft.com/kb/980932/de

versuch mal so vorzugehen - oder im BIOS den "1394" abstellen und testen -

LAN-Verbindung kappen

WIN / Chipsatztreiber / Grafiktreiber (.NET-Framework 3.5/4.x) / Soundtreiber / Antivirenprogramm -

LAN-Verbindung wiederherstellen

Updates ausführen

den Rest der Software -

Zuletzt bearbeitet:
Gib mal was zum MB / CPU / RAM bekannt !

"1394" im BIOS auf "disabled" - TESTEN

Hanne schrieb:
Gib mal was zum MB / CPU / RAM bekannt !

In Ordnung;

Motherboard - M5A97 EVO

CPU - AMD Phenom II X4 960 T

RAM - 2x4 GB von einem eigentlich guten Hersteller, wobei ich dir jetzt aus dem Stand nicht sagen kann welcher..

1394 ist ausgestellt hatte kurz schwierigkeiten den zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Den Anschluss "1394" hat dieses MB nicht -

Starte das MB/den PC - ins BIOS - stelle dieses im BIOS auf "default" - Save & Exit" - starte neu und drücke "MEMOK!"-Button auf dem MB - siehe Handbuch hierzu - das MB startet JETZT 2-3x neu - das Problem sollte beseitigt sein -

die BIOS-Version ist NEU ?

Hanne schrieb:
Den Anschluss "1394" hat dieses MB nicht -

Starte das MB/den PC - ins BIOS - stelle dieses im BIOS auf "default" - Save & Exit" - starte neu und drücke "MEMOK"-Button auf dem MB - siehe Handbuch hierzu - das MB startet JETZT 2-3x neu - das Problem sollte beseitigt sein -

die BIOS-Version ist NEU ?

Eine Option für 1394 hab ich aber eben im BIOS (oder wie das neue BIOS mit grafischer Oberfläche heißt) definitiv deaktiviert, das erstmal wieder rückgängi machen?

Und die BIOS Version ist die neuste die es auf der ASUS Seite für mein Board gab, ja 1208 war das.

Stell das BIOS auf "default" - also auf Standard setzen - beim Start des MBs "MEMOK!" drücken - das BIOS versucht die "idealen" RAM-Einstellungen -

die RAM-Module sind in "A2 & B2" eingesetzt ? Bei diesem MB WICHTIG! bei zwei Modulen !

Hanne schrieb:
Stell das BIOS auf "default" - also auf Standard setzen - beim Start des MBs "MEMOK!" drücken - das BIOS versucht die "idealen" RAM-Einstellungen -

die RAM-Module sind in "A2 & B2" eingesetzt ? Bei diesem MB WICHTIG! bei zwei Modulen !

Also die Ram Module sind in den jeweils gleichfarbigen slots welche davon jetzt a und b sind weiß ich leider nicht..(Sie sind in den Blauen, PC erkennt auch 8 GB)

Und wann genau muss ich memok drücken? Sobald ASUS auf dem Bildschirm erscheint oder schon davor?

Zuletzt bearbeitet:
Zweite und vierte Bank von links (vom CPU-Sockel) gesehen (A2 & B2 ) - in den blauen Bänken ist richtig -

Gut dann ist es richtig, jetzt müsste ich nur noch wissen wann ich MEMOK drücken muss und dann werde ich wohl das experiment waagen!

Danke schon für die Hilfe werter Mit-Berliner, Grüße aus' Spandau

"Bei Berlin ......"

Wenn das MB startet, dann "MEMOK!" drücken - das BIOS versucht dann, das System "stabil" einzustellen - ich habe das MB "M5A97" und RAMs von COSAIR - seit ich dieses habe, läuft es OHNE Absturz - mit dem "8150" genauso wie mit dem "965er"

In Ordnung, hab jetzt wie du sagtest Memok gemacht udn anschließend kam ein Screen von American Megatrends wo eben die Infos von meinem PC standen und untendran Memory ok, dann bin ich per F1 ins Bios habe die Änderungen gespeichert und jetzt startet er neu.

Sollte das so laufen?

DAS MB STARTET ABER 1-3x neu - wiederhole dieses nochmals -

"Full Screen Logo" im BIOS auf disabled - so erkennt man beim Start des MBs früh genug evtl. Probleme -

Stell das BIOS auf "deutsch" und nimm den "Advanced Mode" ( Erweiterter Modus ) - so hat man bessere Übersicht der Einstellungen !

Nene da startet nichts neu.. ich bekomm das Logo dran steht, dass der Memory Check erfolgreich war und ich das BIOS starten soll um die Änderungen zu speichern, wenn ich das mache startet er ganz normal neu (Betriebsprogramm habe ich gerade keins drauf also bekomm ich nach dem neustart die Meldung das ich doch bitte einen proper Boot device auswählen soll oder eben eine CD)

Dann sind die MEM-Einstellungen gleich "richtig" erkannt worden -

das BIOS ist so eingestellt ( Standard ), dass vom DVD-LW gebootet wird -

Stelle das LOGO ab !?

Sieht ganz gut aus wobei ich beim booten immernoch diese kurze "no drives found" Meldung bekomme..es könnte aber auch no drivers heißen

Edit: Und Computer sagt "neeeeeeeeeeein", mit der Eingabe meines Netzwerkpassworts und anschließendem Bestätigen ein Bluescreen der aber nur ein paar Sekunden da war, danach neustart und ausschalten meinerseits.

Zuletzt bearbeitet:
"No Drivers" ist nichts anderes, als dass Du KEINE "IDE-Festplatten / LW" angeschlossen hast - dass Kann man im BIOS "abstellen"

Zurück
Oben