Ständig Bluescreens

Und memok macht das automatisch oder muss ich das jetzt einzeln raussuchen und einstellen?

Eigentlich "automatisch" - dass kann / muss nicht richtig sein, wenn das "EPROM" vom RAM schlecht programmiert wurde - dann übernimmt das MB diese "falsche" Einstellung - dann muss man das im BIOS unter "DRAM Timing Control" - ganz unten - auf 2T stellen - mit +/-

oben stehen bei mir die Werte 9-9-9-24 - der Rest "auto" bei "1600" / CR =2T - bei "1333" ist "7-7-7-21" / CR 1T eingestellt - alles bei "auto" - RAMs von COSAIR "1600" / MB-BIOS 1208

Zuletzt bearbeitet:
Der no drives Found-Fehler tritt immer noch auf und auch diese Installation ist nicht geglückt..

BIOS ist "1208" ?

das BIOS ist auf "default" gesetzt worden ?

Neben der Grafikkarte ist NICHTS eingesetzt ? STICK auch nicht - TV-Stick o. a. STICK ?

Soundkarte nicht nutzen - Onboard Soundchip (Realtek) zunächst nur nutzen - wenn eine Soundkarte genutzt wird, MUSS der Realtek-Soundchip auf "disabled" gestellt sein -

Setze mal nur ein Modul ein - in A2 - installiere WIN - setze danach das zweite Modul ein -

Zuletzt bearbeitet:
Also das ganze hat definitiv mit dem Arbeitsspeicher zu tun ja? Und dieser ist nicht defekt (wäre ja jetzt nicht das Problem bei den Preisen neue reinzuhauen) sondern wird nur falsch erkannt?

BIOS ist auf 1208, ja.

Wenn ich das BIOS auf default setze werden dann nicht alle Einstellungen die wir davor besprochen haben Memok etc. zurückgesetzt auf die normalen Werte?

Ich probiere das mit dem einen Modul gleich mal..

Edit: So gut, jetzt macht er gerade gar nichts mehr, kein Signal fürn' Bildschirm Tastatur und Maus bleiben aus, kein BIOS nischt. PC an sich "startet"

Zuletzt bearbeitet:
Das BIOS(UEFI auf "default" setzen - JETZT die Änderungen vornehmen -

nachdem das BIOS mit SAVE verlassen wurde, wird das MB mit Verzögerung starten - d. h. es startet - am Bildschirm sieht man bis ca. 25 Sek. NICHTS - beim nächsten Start startet das MB sehr zügig -

Voraussetzung ist, dass ALLE Anschlüsse ( SATA /Strom / Frontanschlüsse / insbesondere USB-Frontanschlüsse) richtig aufgesteckt sind -

bei meinem M5A97 startete das MB nicht, weil beim Einsetzen der RAM-Module die Grafikkarte minimal herausgezogen wurde - der Stromanschluss des DVD-Brenners sich minimal gelöst hatte - das MB reagiert sofort negativ - startet nicht - mit Verzögerung -

Naja ich habe vorhin das rammodul rausgenommen und vielleicht dabei etwas erwischt weshalb das mb nun streikt?

Das NT war dabei ausgeschaltet ?

Das eine RAM-Modul ist in "A2" eingesetzt ?

Hallo kann es sein dass die CPU nicht richtig eingesetzt, komplett verriegelt ist?
Hatte das Problem mit den verschiedenen Bluescreens vor einem Jahr bei einem Bekannten und da war die CPU nicht komplett verriegelt.

Hanne schrieb:
Das NT war dabei ausgeschaltet ?

Das eine RAM-Modul ist in "A2" eingesetzt ?

Jop war er

Madyfox schrieb:
Hallo kann es sein dass die CPU nicht richtig eingesetzt, komplett verriegelt ist?
Hatte das Problem mit den verschiedenen Bluescreens vor einem Jahr bei einem Bekannten und da war die CPU nicht komplett verriegelt.

Das würde ich eher bezweifeln, im Prinzip läuft der PC sowie CPU ja..

An welchem Teil müsste es denn liegen bzw. woran liegt es bestimmt nicht?

sorry...

Wenn du das System mit nur einem Speichermodul starten willst muss der Speicherriegel in die ZWEITE Speicherbank von links.

Aber nach dem Chaos was da angezeigt wurde am PC würde ich sagen das Mainboard hat das Zeitliche gesegnet.

ALLES nochmals auf richtigen Sitz kontrollieren -

alle Kabel vom NT zum MB / HDD / LW und vom MB zu den HDD / LW / Frontanschlüsse kontrollieren - gegebenenfalls alle HDD/ LW abklemmen - MB starten, nachdem das BIOS zunächst auf "default" gesetzt wurde - ein Modul in "A2" oder "B2" einsetzen -

Zuletzt bearbeitet:
An welchem Teil liegen die ganzen Probleme denn bzw. woran nicht?

Wäre gut zu wissen weil ich die defekten Teile dann erstmal ersetzen würde, müsste den PC in den nächsten Tagen nämlich unbedingt zum laufen kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe den PC nun noch einmal komplett auseinander genommen (also auch CPU aus dem MB genommen) und neu zusammengebaut (dabei darauf geachtet das Festplatte und Laufwerke in den genannten Steckern sind, allerdings noch die acht gigabyte drinn)

Kannst du mir jetzt noch mal kurz zusammenfassen was ich wie versuchen soll?
Danke

Zurück
Oben