Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
na und? Er läuft im Dualchannel, aber nicht stabil. Klar kann der TE die Riegel nochmal einzeln testen. Im Endeffekt müssen sie aber gemeinsam laufen und das tun sie bei den aktuellen Settings offensichtlich nicht, wenn so viele Fehler kommen
Ne OC ist aus und habe Memtest schon mit jedem Riegel einzeln getestet ca. 1h lang und da kam aber keine Error Meldung
Ergänzung ()
Wie schon geschrieben es ist ja sogar bei Spielen so das die Spiele sich einfach schließen oder halt nicht mehr funktionieren und Error Meldungen kommen
Die Timings funktionieren ja mit einem Riegel, in Kombination aber nicht.
Das Board ist da wohl eh recht eigenwillig, wenn man sich den BIOS-Verlauf mal anschaut hats da anscheinend schon einige RAM-Fixes gegeben (wohl nicht genug) http://www.asrock.com/mb/Intel/B150M Pro4/?cat=Download&os=BIOS
Also hilft nur mal andere Timings zu testen. Wenn JEDEC #10 fehlerfrei läuft, kann der TE sich ja stückchenweise hochtasten auf #9 oder #8
Ist doch vollkommen irrelvant. RAM-Fehler haben nichts mit Windows zu tun und das Problem ist vollkommen eindeutig. Was willst du da jetzt groß rumdiskutieren? Verstehe mich bitte nicht falsch, meins nicht böse, aber das ist absolut sinnlos, wenn du den TE vom eigentlichen Problem abbringst/ablenkst.
Falls die RAM-Fehler behoben wurden und dann immer noch Probleme auftreten, kann man mit einer Clean-Install anfangen, davor sind alle weiteren Schritte totaler Käse solang die Hardware nicht stabil läuft
Chipsatztreiber von der Asrockseite sind auch alle aktuell?
Aber teste morgen mal die anderen Timings ob sich was ändert.
Und Memtest kann man auch mal über Nacht laufen lassen wenn der rechner nicht gerade im Schlafzimmer steht.
Ja ist Ok rg88 mach du mal alleine weiter ich halt mich da jetzt raus und du hast das Problem jetzt für dich alleine.
Sei nicht gleich eingeschnappt. Du weißt genau wie ichs gemeint hab. Das Problem wurde halt nunmal längst lokalisiert, also sind alle weiteren Diagnosen in andere Richtungen nicht sinnvoll.
Der TE hat jetzt seine Hausaufgaben zu machen und meldet sich dann wieder mit den Ergebnissen und hoffentlich einer stabilen Konfig.
Dann kann man weiterschauen, falls noch andere Probleme vorhanden sind.
Ein Chipsatztreiber ändert da natürlich auch nichts an Hardwareproblemen. Memtest86(+) ist unabhängig von Windows und den installierten Treibern.
Gegen einen langen Test der einzelnen Riegel über Nacht ist natürlich nichts einzuwenden