Ständig BsoD mit "internal_power_error"

Silver Server schrieb:
Der Fehler leigt immer noch im Bereich der Stromversorgung.
Denke ich nicht, es wird sich explizit über einen ungültigen Zustand einer Komponente bezüglich Power-State beschwert (sieht für mich nach einem Fehler in einem Treiber aus):
Code:
Arg1: 0000000000000608, A driver has attempted to transition a component to idle without
    a preceding active request.

@Moep89 Welche Treiber verwendest du für die NVME SSDs? Meine Vermutung wäre dass eines der PCIe Geräte bzw. dessen Treiber das Problem auslöst.
Edit: Besser gesagt liste die genauen SSDs und Treiberversionen mal auf.
 
Moep89 schrieb:
Werde ich wahrscheinlich heute Nacht laufen lassen.
Wenn da was ernsthaftes sein sollte wie bei dir, wo kein Tag ohne bsod vergeht, läuft das dann gewöhnlich nicht mal 'ne Viertelstunde, ohne dass sich worker verabschieden. Für 'nen Kurztest reicht das allemal.
Und die NVMEs würde ich auch nicht ausklammern wollen. Passieren da manchmal die seltsamsten Sachen bei voller Belegung. Wenn du nicht weiterkommst, würde ich da dann auch mal auf Minimalkonfiguration reduzieren. Kann man eventuell ja auch im Bios deaktivieren, ohne alles auszubauen.
Bin nun zwar kein Debug Experte, aber vielleicht hat's ja einen Grund, dass da immer memory corruption als mögliche Ursache in den dumpfiles auftaucht.
 
goodnight schrieb:
aber vielleicht hat's ja einen Grund, dass da immer memory corruption als mögliche Ursache in den dumpfiles auftaucht.
Nein, bei Problemen mit dem RAM wäre ein so deutlich reproduzierbarer Fehler extrem unwahrscheinlich.
 
Halte es zwar auch nicht für sehr wahrscheinlich und ist ja nicht der einzige memory. Ist nur meine Standardprozedur beim Systemcheck zum Anfang. Geschadet hat's auch noch niemandem, zu wissen, dass wenigstens da alles ok ist. ;)
 
I'm unknown schrieb:
Besser gesagt liste die genauen SSDs und Treiberversionen mal auf.
Kein Problem. Siehe Bilder.
 

Anhänge

  • 850 EVO.JPG
    850 EVO.JPG
    15,2 KB · Aufrufe: 201
  • 980 PRO.JPG
    980 PRO.JPG
    14,7 KB · Aufrufe: 201
  • EVO Plus.JPG
    EVO Plus.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 201
  • NVME 1.JPG
    NVME 1.JPG
    15,5 KB · Aufrufe: 199
  • NVME 2.JPG
    NVME 2.JPG
    16,4 KB · Aufrufe: 210
Zurück
Oben