Ständig CAB Installationsfehler...

Blindfire

Newbie
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum deswegen bitte um Nachsicht ;)

Ich hätte folgendes Problem und bitte um Mithilfe da ich mit meinem Wissen am Ende bin:

Sämtliche Installationen werden bei mir mit *.cab Fehlern abgebrochen.

Jetzt habe ich einige Installationen noch vervollständigen können (z.B Crysis 2 oder GTA 4 mit dem "abgesicherten Modus" Trick")

Aktuelles Problem besteht bei NBA2K13. Folgendes wurde schon ausprobiert:
Installation von DVD nach SSD -> CAB-Fehler
Installation von DVD nach Festplatte -> CAB-Fehler
Installation von DVD nach externer Festplatte -> CAB-Fehler
Installation mit Image nach SSD, Festplatte, externer Festplatte -> CAB Fehler

Auffallend ist, dass er bei den CAB-Fehlern sehr variabel ist (mal CAB 1,mal die 4 mal die 10)

Memtest habe ich durchgeführt -> keine Fehler
Die Laufwerke funktionieren auch einwandfrei
Auch habe ich von der SSD die LPM aktiviert/deaktiviert -> Cab Fehler

Mein Gedanke geht jetzt in 3 Richtungen:
Windowsinstaller (Windows 7 Ultimate 64-Bit) ist defekt
Die SSD hat "Kommunikationsprobleme"
Das Motherboard ist "angeschlagen"

Google war auch bis jetzt nicht mein Freund sprich ich habe keine braucbare Lösung gefunden. Für Mithilfe bin ich sehr sehr dankbar

Mein System wäre:
Windows 7 64-Bit, 2600K, 8GB RAM, AMD 7970, M4 Crucial 128GB, WD EARS 1500GB, Board: Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3
Keine der Komponenten wurden aktuell übertaktet

Hallo Blindfire,

mit "sfc /scannow" kannst du die Windows-Systemdateien überprüfen.

Den "Abgesicherten Modus-Trick" kenne ich zwar nicht,
das es dir aber teilweise weitergeholfen hat spricht ganz stark für ein Treiberproblem.
Denn im abgesicherten Modus werden nur MS-Treiber verwendet und keine von anderen Herstellern.

Also Mal den aktuellen (falls bereits installiert einen älteren) Chipsatztreiber installieren.

yxcv

Danke für die Info.
Aktuell sieht es so aus dass ich ein Motherboardbiosupdate gemacht habe. Danach lief auf einmal die Installation von NBA2K. Meine Vermutung geht jetzt aktuell in Richtung SSD Treiber.
sfc /scannow konnte ich leider nicht durchführen weder als Admin noch im abgesicherten Modus. Ich bin noch an der fehlersuche. Ausschliessen kann ich mittlerweile den Hardwaredefekt. Ist ziemlich sicher ein Treiberproblem

Könnte aber auch ein Speicherproblem sein! Die leichte Besserung nach dem BIOS Update wäre dafür durchaus ein Indikator.

Zurück
Oben