• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator MS Flightsimulator 2020 Installationsfehler, Bugs und deren Lösung

Problembeschreibung:

Hallo Leute,

habe ein Problem mit dem Simulator, komme bis zu dem Bild an dem man eine beliebige Taste drücken soll um das ganze zu starten, diese drücke ich auch und danach sieht man in der rechten unteren Ecke einen Ladekreis und danach springt er wieder auf das Startvideo um und ich soll erneut eine beliebige Taste drücken, weiter lässt er mich nicht. Habe die DVD Version, DVD 1 liegt im Laufwerk.

Lösung

XBox App installiert und einmal dem Microsoft Store ab- und neu angemeldet.

Jetzt lädt er abschliessend ca. 19 Gbyte an Daten herunter.
 
Hatte ich gerade auch - Problem ist behoben.
Windows Tastedrücken, Einstellungen, System, gemeinsame Konten oder so ähnlich...ist lins unten glaube der 2. oder 3. Dann schau dir mal dein Konto an mit dem du Windows aktiviert hast, da ist eine Fehlermeldung, draufklicken und beheben lassen, dann den FS2020 starten und fliegen.

Sorry mein rech5ist jetzt aus...aber da in der Ecke wirst du fündig
 
Vielleicht ist das eine Lösung:
Ich konnte beobachten, dass ich stets kurz vorm Fertigladen zum eigentlichen Fliegen auf dem Desktop gelandet bin. Immer wieder und immer wieder. Sogar nach bestimmt >5 Neuinstallationen und auch Programmstart als Admin, sowie aus XBox Game Launcher.
Nach etwas Recherche in der Ereignisanzeige fand ich einen informativen Eintrag, dass der virtuelle Speicher unzureichend wäre. Das wurde kurz vor dem eigentlich "Application Error" eingetragen. Ich hatte vor ein paar Tagen den virtuellen Speicher verstellt, um mehr Platz auf der SSD für FS20 zu erhalten. Nachdem der Download nicht wirklich die angesetzten >154 GB benötigt (sonder knapp 96 GB) habe ich den virtuellen Speicher wieder auf "systemverwaltetend" gesetzt. Und siehe da. Kein Absturz mehr.

Ergänzung 1:
Wem der "virtuelle Speicher" unter Windows nicht geläufig ist; Es ist die Auslagerungsdatei gemeint, die in der Standardeinstellung von Windows auf Laufwerk C: als pagefile.sys versteckt angelegt wird. Wer an deren Einstellungen nicht herumfummelt erkennt, dass die Dateigröße der Arbeitsspeichergröße entspricht. Die Einstellungen zu dieser Funktion ist hier zur finden:
"Erweiterte Systemeinstellungen anzeigen" -> "Einstellungen..." unter "Leistung" -> Erweitert -> "Ändern..."

Ergänzung 2:
Weitere Auffälligkeit "vcruntime140.dll" fehlerhaft/fehlt. Einfach das "All-In-One-Runtime" Paket drüberinstalliert und der Fehler war weg. (Das Visual C++ Runtime 2015 hätte auch gereicht.)


Systeminfo: Win10 Version 2004, AMD XT5600, i7-3770T, 16 GB RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, deswegen steht das mit der Auslagerungsdatei auch von Beginn an im ersten Post! ;)
 
Danke für den Hinweis. Das habe ich tatsächlich überlesen, aber auch weil die Größenangabe für die Auslagerungsdatei keinen Sinn ergibt.
 
Basierend auf Rückmeldungen und Fehlerbehebungen, welche bei Setzen dieser Einstellungen keinen Crash mehr verursachten. Muss augenscheinlich ja nicht immer Sinn machen - Software halt. ;)
 
Moin. Bin seit 2 Wochen auf der Suche nach einer Lösung. Bisher habe ich alle Quellen aus dem Inet ausgenutzt, leider ohne Erfolg. Mein Problem besteht darin, dass es keinen Download gibt. Es dreht sich lediglich nach Aufforderung unten rechts ein Kreis...Und das war's. Win10 Pro, I9-9900K, GTX2080TI, 32Gb RAM. Natürlich Windows und auch der Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand. Der Simulator ist über den Microsoft Store gekauft worden. Vielleicht hat hier jemand dasselbe Problem gehabt.

Gruss Gerd
 
Keine Anfragen bitte, den ersten Post beachten!! Nutze das offizielle Forum!
 
Wie bereits erwähnt, habe ich alles mir angebotene durchgelesen. Da gehörte natürlich auch der erste Post mit den Hinweisen bzw Link dazu. Schade. Eigentlich hatte ich schon mit so einer Antwort gerechnet.
 
Gelöst
Nachsatz: Mir wurde sehr nett, persönlich bei Microsoft telefonisch geholfen. Um das Spiel jetzt endlich installieren zu können, mussten folgende Apps von mir installiert werden. XBox Beta, XBox Game Bar und die XBox Indentity. Die Dame konnte sich nicht erklären warum diese Apps bei mir nicht installiert waren...obwohl Win10 Pro Ver. 2004. drauf ist.

Gruss Gerd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Im ersten Post aktualisiert bzgl. Patch Verhalten und Inhalte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Informer
Ich habe mir den flight sim bei steam gekauft lade die 1 GB herunter und danach drücke ich bei steam auf spielen um die restlichen 100 GB herunterzuladen aber es öffnet sich kein Fenster es steht nur kurz flight simulator wird gestartet und danach nichts mehr was soll ich machen?
 
Zurück
Oben