DarkRoot
Newbie
Ich google schon seit Monaten durch die Gegend...
Beim entpacken von RAR Archiven entstehen andauernd CRC Fehler. Auch habe ich das subjektive Gefühl, dass es schlimmer geworden ist. Mittlerweile stürzen beim nachladen sogar Spiele ab, weil sie irgend eine Datei nicht laden können. Ich habe den Rechner Anfang Januar zusammengebaut.
Je größer die Archive, desto größer die Wahrscheinlichkeit dass es abstürzt. HD Filme entpacken ist schlichtweg nicht möglich. Die Fehler treten auch an unterschiedlichen Stellen auf. Service Pack 2 für Vista installieren ist nicht möglich.
Problem tritt sowohl auf IDE als auch auf SATA Platten (habe 7 Stück, 2,3TB) auf.
Mein System (kurz):
AMD Phenomen X4 9550
Radeon HD 4850
Asus M3A78
4 * 2 GB = 8GB DDR2 OCZ 800MHz CL5
Windows Vista 64 Bit SP1
SysProfile: sysProfile: ID: 8959 - DarkRoot
Everest Report: Bericht von: <STONK-PC>
Was ich schon alles versucht habe:
Mit dem "neuen" Mainboard (hab ich mittlerweile zurück geschickt) traten ab & zu Bluescreens auf.
Ich komm mir langsam bescheuert vor. Das einzige, was ich noch nicht getauscht habe, ist die CPU. Gibt es da irgendwie bekannte Bugs bei nem Phenom 1 auf nem AM2?
Weiß hier vielleicht jemand Rat?
Beim entpacken von RAR Archiven entstehen andauernd CRC Fehler. Auch habe ich das subjektive Gefühl, dass es schlimmer geworden ist. Mittlerweile stürzen beim nachladen sogar Spiele ab, weil sie irgend eine Datei nicht laden können. Ich habe den Rechner Anfang Januar zusammengebaut.
Je größer die Archive, desto größer die Wahrscheinlichkeit dass es abstürzt. HD Filme entpacken ist schlichtweg nicht möglich. Die Fehler treten auch an unterschiedlichen Stellen auf. Service Pack 2 für Vista installieren ist nicht möglich.
Problem tritt sowohl auf IDE als auch auf SATA Platten (habe 7 Stück, 2,3TB) auf.
Mein System (kurz):
AMD Phenomen X4 9550
Radeon HD 4850
Asus M3A78
4 * 2 GB = 8GB DDR2 OCZ 800MHz CL5
Windows Vista 64 Bit SP1
SysProfile: sysProfile: ID: 8959 - DarkRoot
Everest Report: Bericht von: <STONK-PC>
Was ich schon alles versucht habe:
- Windows neu installieren
- Winrar aktualisieren
- 7 Zip ausprobieren
- RAM aus anderem funktionierendem Rechner einbauen
- BIOS Update
- Ereignisanzeige durchschauen
- RAM im BIOS nach Herstellervorgaben einstellen (inkl. auf 2,0V hochstellen)
- Mit Prime 95 das System testen (ohne Befund)
- Mittels Prüfsummen Fehler bei der Übertragung der Dateien ausschließen
- Cool 'n' quiet ausgemacht
- Chkdsk auf 2 der 7 Festplatten (es treten auf allen die gleichen Fehler auf)
- Temperaturen überprüfen, normal nichts über 50°C, im Durchschnitt eher 35 - 40°C.
- Sicherheitshalber neuen Router gekauft
- Neues Netzteil (OCZ 700W) verbaut
- Mainboard gegen ein neues, völlig anderes Modell getauscht
Mit dem "neuen" Mainboard (hab ich mittlerweile zurück geschickt) traten ab & zu Bluescreens auf.
Ich komm mir langsam bescheuert vor. Das einzige, was ich noch nicht getauscht habe, ist die CPU. Gibt es da irgendwie bekannte Bugs bei nem Phenom 1 auf nem AM2?
Weiß hier vielleicht jemand Rat?