Ständig Freezes auf den Desktop schon wieder

Pc stürzt ja nicht ab sind eben nur immer wieder auftretende Frezzes.

Im Bios ist alles so eingestellt wie du es beschreibst

Dann kann es auch ein Treiberproblem sein - besonders solltest Du auf den Soundtreiber achten - hier kann es unter Umständen zu Abstürzen / "Freezes" kommen -

im BIOS sollte neben "APIC" auch "ACPI 2.0 support" auf enabled stehen

Der Screen den du auf der ersten seite gepostet hast, reicht aus um das problem einzugrenzen. Warum Hanne weiterhin auf einem Ram Problem besteht, ist mir zweifelhaft.

Erstmal: Bitte alle Einstellungen im BIOS wieder zurücksetzen, der Ram ist nicht für diesen hohen Spannungsbereich freigegeben, wieder default einstellen (1,8 v).

Zweitens: Das Gerät am IDE Port 2 ist augenscheinlich der Auslöser des Problem, es sollte also das DVD Laufwerk sein.
Eventuell ist nicht das Gerät defekt, sondern nur das Kabel. Ich würde zuerst das IDE kabel vom DVD laufwerk komplett entfernen und testen, ob das Problem weiterhin besteht.
Falls das Problem nicht mehr besteht, wenn vorhanden, ein neues IDE Kabel mit dem DVD Laufwerk verwenden. Tritt das Problem erneut auf, ist das DVD Laufwerk defekt.

Ganz einfach - die verbauten RAMs sind möglicherweise nicht gerade für dieses MB geeignet - da sie aber vorhanden sind, bekommt man es vielleicht mit den Einstellungen in den Griff -

dass mit dem Laufwerk glaube ich nicht - es lässt sich alles installieren - spätestens dann wären Fehler des Lw erkennbar gewesen - oder eben vom Kabel herrührend -

Wenn du mal einen Blick in seinen alten Post wirfst, findest du dieses Bild:

http://www.abload.de/thumb/dscf5428brt6.jpg

HDD wird erkannt, danach bleibt er hängen. Ich wage einen Blick in die Kristallkugel: Er hat das DVD laufwerk aus dem alten rechner ( e4500 ) in den neuen, an dem jetzt die Probleme wieder da sind, übernommen.

Wenn man jemanden hilft, sollte man sich auch mit allen Fakten auseinander setzen. Oder wie erklärst du dir gleichen Fehler an 2 fast komplett verschiedenen Rechnern innerhalb weniger Wochen ? Dann heisst es zuerst auf die Komponenten schauen, die nicht verändert wurden.

Aus der alten Post geht eindeutig hervor, dass der Fehler beim Lesen von der Festplatte erscheint - NICHT vom DVD-Lw - und dieses kann ursächlich ein Fehler vom RAM oder der Festplatte selbst sein -

Habe daraufhin meine Festplatte 250GB Samsung gegen eine 320GB WD ausgetauscht damit waren die Probleme dann auch erstmal verschwunden. Doch nur wenige Wochen später fingen sie wieder an. Andauernd Freezes wie vorher.

Festplatten sind neuerdings wochenware?

Verstehe nicht ganz, wieso du wiederholt postest, obwohl keine neue Meldung vom Threadersteller kommt ?

Ich würd einfach vorschlagen, lassen wir ihn mal das DVD Laufwerk testen, und dann kommen wir evtl noch mal drauf zurück. Auch auf dein "NICHT vom DVD Laufwerk"

Werde das mit dem Laufwerk mal gegen den Abend testen.

So hab jetzt einfach das IDE Kabel aus dem Mainboard gezogen.

Aber er bringt mir immer noch den gleichen Fehler in der Ergnissanzeige obwohl jetzt ja kein IDE Gerät mehr dran ist.

Die Frezzes treten immer nur auf wenn ich ein Game zocke also im Game und wenn ich das Spiel beende auch im normalen Windows betrieb schreiben wie surfen.

Spiele ich kein Game gibt es keine Frezzes wie auch kein Eintrag in der Ereignissanzeige.

Teile die ich übernommen habe:

TV Karte
X-FI Music (Soundkarte)
Festplatte (WD320GB)
HD4850 (graka)
DVD Brenner (Sata)
DVD Laufwerk (IDE)

Hallo zlico,

setz die Soundkarte in PCI_2 und die TV_Karte in PCI_3 - und den Obboard-Sound auf disabled - wenn nicht schon geschehen -

den PCI_1 Steckplatz frei lassen -

Zuletzt bearbeitet:
Sound und TV Karte stecken schon so wie du es schreibst. Onboard Sound ist natürlich disabled.

hallo,

warum nimmst Du den Onboard-Soundchip nicht ?

Hast Du mal den Vorschlag von "FSS" überprüft ?

Der Fehler den Du beschreibst liegt nach meiner Meinung an Deiner Festplatte(n) oder an den RAMs bzw. deren Einstellungen - die Platten werden sicherlich nur umgestöpselt sein - C: formatiert und Windows / Vista installiert - die Platte selbst ist nicht neu eingerichtet worden ?

ich würde eine der beiden Platten mal völlig mit den Tool des Plattenhersteller formatieren - nicht Quickformat - und anschließend diese völlig neu einrichten und Windows installieren -

Warum den Onboard Sound nutzen wenn man ne X-FI hat ?

Vorschlag von FSS werd ich morgen überprüfen.

Ich habe nur ein Platte also kein Raid. Nach der Umrüstungs meines System hab ich die alte Partion C gelöscht neue Erstellt und formatiert danach XP SP3 installiert. Partion D hab ich gelassen da habe ich nur meine Dokumente drauf.

Aber es kann ja ein "Partitionsfehler" "110" oder "105" geben - ist bei meiner Platte ( 750er Samsung ) passiert - 4 Partitionen mit Partitionsmagic gemacht - Windows Vista installiert -
FEHLER -

bei der Soundkarte kann es sein, dass diese mit einem anderen "IRQ" in Konflikt steht - deshalb tausche die beiden Karten mal - PCI-2 = Soundkarte - PCI-3 = TV-Karte - oder umgekehrt -

Werde morgen früh dan mal umstecken und DVD Laufwerke abstöpseln.

Kurzer zwischen Bericht:

Der Tipp mit den Laufwerken wars habe einfach meinem DVD Brenner mitten in den Freezes das Sata Kabel gezogen die Fehler in der Ereignissanzeige veschwanden und bis jetzt keine Freezes mehr.

Zurück
Oben