ständig neues Bluescreen

• Ersteller Ersteller Legend-Storm
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn CPU-Voltage auf "auto" steht, welche Werte werden im BIOS unter "PC Health Status" angegeben ?

wenn standart mäsig der turbo mit an is auf 1,475 wenn turbo aus auf 1,4 -1,45

Es kommt allein auf den Wert im BIOS an - nicht von irgendeinem Tool ausgelesen -

in "PC Health Status" werden mit einiger Sicherheit nicht mehr als 1,40V angegeben sein -

doch ich sprech ja von den werten die da angezeigt werden hatt mich ja auch sehr verwundert ich denk mal das liegt daran das ich nen am3 cpu auf am3+ board setz

Kann man im BIOS den Wert auf "1,37xV setzen ? Also unter 1,4V - aber über 1,35V ?

kann man glaub ja aber ich lass den jetzt erstmal auf den wert wie er jetzt is weils bis jetzt stabil läuft weil um so höher der vcore desto wärmer wird das ding trotz wakü

...so lange es stabil läuft, ist es doch OK - aber unter LAST werden Probleme auftauchen, sofern unter 1,3xxV eingestellt sind -

das is ja das komische
gerade unter volllast läuft die kiste stabil nur bei kleineren auslastungne die z.b entstehen wenn vidoe konverter angeht und gleichzeitig tv karte läuft das sind nichtmal 30 % auslastung

hämmert das ding aber auf 100% kann ich tv schauen video konverter öffnen alles prima oO

Taktet der Prozessor runter, wenn C &Q / Energiesparfunktion unter WIN eingestellt ist ?
Ich meine, ob die Voltage sich ändert -

wenn ich die Voltage im BIOS vorgebe, fest einstelle, so verändert sich diese NICHT im Energiesparmodus / WIN - ASUS M4N98TD EVO (965er) / ASUS Crosshair V (1100T)

Du könntest ja alle Energiespar-Modi abstellen - im BIOS / unter WIN - Testen - wenn JETZT alles ohne Probleme läuft, solltest die VCore auf "auto" stellen - und die WLP erneuern / die Kühlung überprüfen -

Zuletzt bearbeitet:
wenn C&Q an is stürzt der immer ab darum hab ich das aus takt bleibt also stabil

Ist unter WIN "Ruhezustand" o. a. neben dem Energiesparmodus eingeschaltet - wenn er denn eingeschaltet wurde ?

ne is auf höchstleistung gestellt
ich kann mit den neuen grafiktreiber auch den cpu einstellen dann regelt er automatisch ziwhscne 800 mhz bis 3.6 ghz hin und her allerdings entsteht so mehr wärme was mich bissel verwundert darum hab ich das so gelassen wies is 3.6 ghz dauer betrieb

erstmal abwarten ob er jetzt stabil durchläuft
hoffe das klappt mal bekomm nächste woche spätestens meine ssd bis dahin solte das alles stabil laufen

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU-Kühlung würde ich aber trotzdem überprüfen - hier könnte das Problem liegen -

welche CPU-/MB-Temperatur wird im BIOS nach ca. 3 Min. angezeigt ? Steigt die Temperatur nach einem "Kaltstart" schnell an ?

temps liegen im idel zirka auf 28-32 grad unter last nicht mehr als 45
board zwischen 35-40

das mit cosair h 60

die hab ich mir extra geholt da luft kühlung irgendwie mit den board schwer wa mit den alten board 40 grad im idel und 55 auf voll last
mit den neuen board im idel 50 grad unter last 70+

so muste vcore noch stück anheben das wieder instabil wurde -.-

nach 5 min gta grafikfehler dieser schrille ton und dann kackt spiel ab

aber immerhin kein bluescreen :D geht langsam wohl in die richtige richtung

seit gestern hab ich jetzt ne ssd und ne neue grafikkarte hab das windows neu aufgesetzt jetzt bekomm ich wieder bluescreens

beim spielen , beim tv schauen und gleichzeitig was installen bei last -.-

memory managment
dann noch nen bs ohne grund
und den vom bild

einzige vorteil durch die ssd windows steht schneller wieder oben :( was kann das den jetzt wieder sein
die ssd hatte schon die neuste firmware drauf
grafikkarte hatt ich vorher mit der alten hdd ausprobiert da lief se ohne bs mit den gleichen treiber

ssd ist eine samsung 830 128 gb
grafikkarte msi twin frozer 3 2gb OC

hoffe finden da ne lösung der pc lief jetzt die letzten wochen so schön fehlerfrei :(

Anhänge

• Foto0024.jpg
    Foto0024.jpg
    304,3 KB · Aufrufe: 79
Welche Steckkarten sind noch eingesetzt ?

Ist ein TV-Stick eingesteckt ? Oder eine TV-Karte ?

"0x0000...19" - ist für den Internetzugang / Router eine Software installiert worden ?
z. B. AVM oder Zugangssoftware des Providers ?

Ist die SSD an SATA6G_1 (SATA6G_0) angeschlossen ( o. ä. ) und der zweite Anschluss frei geblieben ?
AHCI sollte eingestellt sein - und neueren Treiber hierfür probiert ?

Zuletzt bearbeitet:
pci tv karte
fürs internet muss ich nix extra installen
ahci is eingestellt und die ssd ist auf steckplatz 1(sonst könnt ich das windows auch nicht drauf installen)
treiber ist der neuste drauf für ahci

Schalte den "Marvell"-Controller vorübergehend ab, sofern keine eSATA genutzt wird oder schließe die SSD an den Marvell-Controller (intern) = AHCI

Das DVD-LW an SATA_4 oder SATA_5 = IDE-Modus

Die TV-Karte evtl. umstecken - anderen PCI-Slot nutzen - die Tv-Karte kann der Grund sein, weil die meisten dieser einen eigenen IRQ benötigen - also nicht "shared"- fähig sind - oder vorübergehend "ohne" versuchen zum TEST - da nur ein PCI-Slot vorhanden -

auch "USB Storage Function" = disabled

Onboard Serial Port 1 = disabled

"C1E" = disabled

Zuletzt bearbeitet:
die laufwerke sind sowieso im ide modus sonst läuft windows nicht den rest test ich mal durch das meiste is sowieso schon so eingestellt ich meld mich :)

Hier hilft nur - TESTEN -

im BIOS möglichst alles auf disabled, was nicht benötigt wird / störend sein kann - hierzu gehört u. a. Onboard Serial Port 1 / C1E -

Zurück
Oben