Ständige 16:9 vs. 16:10 Diskussion in Monitor News

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jodd

Gast
Die ständige 16:9 vs. 16:10 Diskussion in Monitor News die nicht mit den eigentlichen Thema zu tun hat wird ab sofort unterbunden und ggf. mit Hinweis/Verwarnung bedacht. Es kann nicht sein das in einer News 50% der Beiträge allgemeines Geheule ist das Monitor XYZ in der jeweiligen Auflösung und nicht in einer anderen kommt.

Also besser fänd ich's wenn die Herren vom FB nicht einfach nur mit einem despotischem Statement 'wird ab sofort unterbunden und bestraft' kämen, sondern gleichzeitig einen eigenen Sammelthread, Thema '16:9 ist ein beklagenswertes Bildschirmformat' stiften würden.

Viele Grüße
Urmel
(alter Hippie)

Und warum eröffnest du nicht einen Thread zu diesen Thema? Das ist nicht zwingend die Aufgabe der Moderation.
Das wir so vorgehen müssen ist eigentlich traurig, aber normale Hinweise werden ja ignoriert.

|nsb|urmel schrieb:
Also besser fänd ich's wenn die Herren vom FB nicht einfach nur mit einem despotischem Statement 'wird ab sofort unterbunden und bestraft' kämen, sondern gleichzeitig einen eigenen Sammelthread, Thema '16:9 ist ein beklagenswertes Bildschirmformat' stiften würden.

Viele Grüße
Urmel
(alter Hippie)

Dann eröffne doch den Thread und trage dort erstmal dein Wissen zum Thema zusammen.
Vielleicht könnte dieser Thread gar als Referenz für diejenigen dienen die sich nicht schlüssig sind, welche Aspect Ratio besser für sie ist.
Aber das wäre wohl zu viel Arbeit gelle?

jodd schrieb:
Und warum eröffnest du nicht einen Thread zu diesen Thema? Das ist nicht zwingend die Aufgabe der Moderation.
Das wir so vorgehen müssen ist eigentlich traurig, aber normale Hinweise werden ja ignoriert.

Eure Entscheidung ist völlig richtig. Es ist schlichtweg erschreckend wieviele vermeintlich erwachsene Forenuser nicht in der Lage sind ihr themenfremdes Genörgel für sich zu behalten.

Ein erklärender Thread zu den Bildschirmformaten wäre glaub ich wirklich eine gute Idee. Im aktuellen Thread zu den Dell-Monitoren gehts ja schon wieder los... und auch wieder mit falschen Aussagen, was die Vor- und Nachteile angeht.

Gerade was Spiele angeht sollten sich die Leute mal die Seite von Widescreengaming anschauen, da wird viel erklärt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben