Das mit dem letzten Absturz könnte in der Tat eine andere Fehlerursache haben.
Noch mal die Frage: Trat bei dem Absturz ein Bluescreen auf? Wenn ja, welcher Stopfehlercode wurde angezeigt, bzw. schaue im Ordner C:\Windows oder C:\Windows\Minidump nach, ob eine Datei mit der Endung ".dmp" vorhanden ist und ob das Datum der Datei mit dem Absturztag übereinstimmt.
Sollte das der Fall sein, packe die Datei mit WinRAR oder WinZip und lade sie hier ins Forum hoch.
Eine Auwertung der Minidump Datei sollte Klarheit darüber bringen, ob dieser eine Ausrutscher treiberbedingt aufgetreten ist.
Auffällig ist, dass ich die Abstürze vor allem bei der Audiobearbeitung (Adobe Audition 1.5) auf jedenfall passieren
Doch mehrere Abstürze? D.h. die Abstürze sind reproduzierbar, in dem du mit Adobe Audition 1.5 arbeitest?
Die Einstellung "Dual Slot Config" habe ich aus dem Handbuch zu deinem Motherboard entnommen. Warum der Eintrag tatsächlich nicht vorhanden ist...?
Evtl. die Grafikkarte ausbauen, den PCI-E Slot kräftig auspusten und die Karte wieder einbauen. Darauf achten, dass die Kontakte vollständig im Slot versenkt sind. Im Zweifel nach der Befestigung nochmals mit sanfter Kraft nachdrücken.
mein netzteil lüfter bekommt einfach manchmal nicht genügend schwung beim booten (Enermax 87+ 500W) um anzuspringen
Das Netzteil springt nur an, wenn du es anschubst? Nach ein paar Minuten Betriebszeit würde es nicht von alleine anspringen?