Ständige Freezes beim Spielen unter Windows 10 pro

Ob der RAM neu ist oder nicht / Markenware oder Billigramsch ist total egal.
Jeder Riegel kann defekt sein. Hatte ich schon oft genug!
​Einfach mal die aktuellste Version von Memtest auf nen bootfähigen Stick schmeißen
und mal 2 Durchläufe laufen lassen!
 
@emeraldmine: wie bereits im Startpost geschrieben ist das BIOS aktuell, also die 1.7 und nein ich habe nicht das unsagbar schlechte LiveUpdate verwendet ;)

@ DerBaya: Stick für Memtest fertig und lass ich nachher mal durchlaufen
Ergänzung ()

Sooo, kurzes Update:

Arbeitsspeicher mit Memtest getestet: 4 Passes 0 Errors

So langsam weis ich echt nicht mehr weiter, aber ich weigere mich mich mit der Situation abzufinden.
Werde wohl am WE mal das ganze System neu aufsetzen, ggf. hat ja irgend ein Windowsupdate was zerschossen.
Wäre ja leider nicht ohne Beispiel!:pcangry:

Ich möchte mich an dieser Stelle schon mal für all die nette Hilfe bedanken die ich hier als Neuling erfahren habe.

Ein DICKES DANKESCHÖN an alle!
 
Nach dem BIOS Update , im BIOS selbst, die "UEFI Optimized Setup Defaults" geladen und beim Beenden gespeichert ?

Wenn das nicht geht einen CMOS Clear auf dem Mainboard durchführen.
 
Ja habe ich getan und mache ich nach jedem BIOS-Update.
 
Seit ein paar Monaten... Kommt mir bekannt vor... Random freezes hab ich auch und hinter den Kulissen schmiert zumeist Nvidia Display Treiber ab, machmal auch 3mal in 5 Sekunden oder auch mal:



Also ich hab alles durch an Hardware Checks, zig mal Win 10 neu in verschiedene Builds sowie auch zig Versionen der Game Ready Treiber durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorläufiger Abschlussbericht:

Habe nun am We das Windows nochmals neu aufgesetzt und siehe da keinerlei Freezes bisher.

Ärgerlich ist allerdings das ich nicht dahinter gekommen bin was mein System dermaßen gestört hat.
Noch ärgerlicher ist das ich beim neu Aufsetzen nichts, aber auch garnichts, anders gemacht habe als das mal davor und es nun einwandfrei funktioniert.
Vermute mal insgeheim das ein fehlerhaftes Windowsupdate der Auslöser wahr, aber wir werden es wohl nie erfahren.....

Zu guter letzt nochmal ein dickes Dankeschön an alle die zu helfen versucht haben.


@ak1504 Das Problem mit dem abschmierenden Grafiktreiber hatte ich mal bei nen andern System da hat ein Update des Grafikkarten-BIOS geholfen. Ist ggf. mal nen Versuch wert, so es denn ein Update für deine Grafikkarte gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem besteht ja nicht seit dem ich die Graka hab. Und Google is voll von dem abschmierenden Nvidia nvlddmkm File seit Jahren. Graka fliegt eh demnächst also Wumpe.
 
Zurück
Oben