Hallo,
habe ein Problem mit meinem PC. Folgendes Szenario: Ich bin im Windows auf dem Desktop, mache ein paar Minuten gar nichts und plötzlich friert das ganze System ein. Selbes beim Musikhören oder auch mal beim Zocken. Nun bin ich auf der Suche nach der Ursache.
Mein System:
AMD Phenom II X6 1090 T @ stock - Max Temp. < 55 °
Thermalright Macho
Gigabyte GA-990FXA-UD5
4x 4 GB GEIL Value+ @ stock (1.600 Mhz CL9)
1 TB Samsung HDD SATAII SpinPoint
2x 1024 MB GTX 460 SLI
Netzteil Coba Nitrox 750 Watt
DVD Rom + DVD-RW SATA LG
Habe schon Treiber- und Bios-Update durchgeführt. Energiesparfunktionen habe ich ebenfalls deaktiviert (Windows + Cool'n'Quiet), CPU-Turbo habe ich auch auf aus.
Das seltsame im Gigabyte BIOS wird der CPU mit einer Standard-Spannung von 1,4 V angezeigt?! Laut CPU-Z sind es 1,41 VC.
Hilfe
habe ein Problem mit meinem PC. Folgendes Szenario: Ich bin im Windows auf dem Desktop, mache ein paar Minuten gar nichts und plötzlich friert das ganze System ein. Selbes beim Musikhören oder auch mal beim Zocken. Nun bin ich auf der Suche nach der Ursache.
Mein System:
AMD Phenom II X6 1090 T @ stock - Max Temp. < 55 °
Thermalright Macho
Gigabyte GA-990FXA-UD5
4x 4 GB GEIL Value+ @ stock (1.600 Mhz CL9)
1 TB Samsung HDD SATAII SpinPoint
2x 1024 MB GTX 460 SLI
Netzteil Coba Nitrox 750 Watt
DVD Rom + DVD-RW SATA LG
Habe schon Treiber- und Bios-Update durchgeführt. Energiesparfunktionen habe ich ebenfalls deaktiviert (Windows + Cool'n'Quiet), CPU-Turbo habe ich auch auf aus.
Das seltsame im Gigabyte BIOS wird der CPU mit einer Standard-Spannung von 1,4 V angezeigt?! Laut CPU-Z sind es 1,41 VC.
Hilfe