Ständige Freezes

Jay-Star

Lt. Junior Grade
Hallo an alle,

mein Problem liegt in Folgendem.
Ständig friert mein PC ein. Dabei geht dann gar nichts mehr. Das passiert allerdings völlig willkürlich. Mal freezed er beim Surfen, mal beim Zoggn. Ich habe meinen Pc dann mal neulich neu aufgesetzt, aber es hat nichts gebracht. Nun habe ich keine Ahnung mehr woran es liegen könnte. Ist es vielleicht möglich weil ich meine CPU übertaktet habe? Das komisch ist nur das es bestimmt nen Jahr oder so super lief und erst seit kurzem der PC wieder solche Mucken macht :(
Zu den Temps, da befindet sich alles im grünen Bereich.

Mein System findet ihr unten.

Hoffe ihr könnt mir helfen, es nervt nämlich tierisch.

MFg Jay-Star

hi

versuch mal ein bisschen mehr Spannung auf die RAMs zu geben. Hat bei mir auch gewirkt wobei bei mir gings von anfang an nich^^

Was mich wundert ist dass es lange super funtkioniert hat.

Edit: wobei ich seh grad die laufen schon auf optimaler Voltage^^

Zuletzt bearbeitet:
Lass mal Memtest drüberlaufen. Am besten über DOS.

Edit: Dein FSB von 450mhz ist doch schon etwas heftig. Dir ist klar das der FSB auch die Rams mit hochzieht.
Stell mal alles auf Auto und teste mal die Rams.

Zuletzt bearbeitet:
Der FSB steht nicht mehr auf 450, hab es eben aktualisiert, FSB ist schon lange nur noch bei 400 und somit auch der Takt der CPU auf 2,8 Ghz.
Glaubst du denn das es am Ram liegt?

Läuft der PC denn auf standard stabil?
Wenn nicht dann teste die Rams mit Memtest und lese mal den Smart deiner Platten mit DiskInfo aus
Da er ja schon beim Surfen instabile läuft. Wird wohl der Fehler da zu finden sein.

mit dem standard takt werde ich es morgen mal versuchen, aber zum disk info, was soll ich da denn auslesen lassen? bzw. wo finde ich fehler etc.? habs drüber laufen lassen, sieht aber aus als währe es die normale Registry? Oo

Mit Diskinfo meinte ich dies hier http://www.winload.de/download/crystaldiskinfo-112063
Das liest dir die Smartwerte der HDD aus, und du kannst sehn ob die HDD eventuell defekte Sektorenfehler hat. Das Gleiche gilt auch für den Ram wofür es Memtest gibt. Solltest auchmal Checkdisk durchlaufen lassen

So, ich habe nun Disk Info mal drüber laufen lassen und da kam das bei raus: Klick

Habe nun die CPU auf 2,4 wieder laufen, anstatt 2,8.. mal schaun ob es was bringt.
MemTest kommt dann noch.
Aber kann man nun aus dem von Disk Info etwas auslesen? Ich kenne mich mit dem Programm so gar nicht aus.

Naja, es gibts ca. 140 neu zugeordnete Sektoren, da muß iwo die Oberfläche defekt sein.

Mit der Zeit kann das noch schlimmer werden.

Sollte mal in Zukunft getauscht werden, oder hast du noch Garantie drauf ? Im Sinne der Datensicherheit auf alle Fälle austauschen.

Ach scheiße -,-
Erst meine externe die mir flöten geht und nun die -,-
Ja muss ich gucken wann ich das machen kann, aber komisch, so alt ist die noch gar nicht.
Wie kommt denn sowas?

Hab mich geirrt, sind nur 2 wiederhergestellte Sektoren, der Grenzwert war 140 , wahrscheinlich können nur maximal 140 ausgetauscht werden.

KP wovon das gekommen ist.

Zurück
Oben