ständige Internetabbrüche "kein Internetzugriff" WLAN

Fuilteach92

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
9
Hallo

Ich habe ein Problem mit meiner WLAN Verbidung, sie bricht nämlich ständig ab. Nach ein paar Minuten im Internet lädt plötzlich keine Seite mehr und in der Statusleise wird ein kleines gelbes Dreieck an dem Symbol für die WLAN Verbindung angezeigt. Wenn ich die Verbindung jetzt trenne und neu aufbaue, habe ich wieder Internet. Nach ein paar Minuten, spätestens einer halben Stunde habe ich wieder "keinen Internetzugriff".

Der Router ist eine FritzBox 7490 und der PC mit dem ich ins Internet gehe ist ein Dell Latitutde 6430 mit Windows 7 und der Dell Wireless 1504 von Broadcom. Ist auch auf dem neuesten Stand.

Andere Geräte wie Laptops oder Handys die ebenfalls im WLAN sind haben das Problem nicht. Auch wenn ich mit meinem Laptop bei meiner Freundin im WLAN bin habe ich eine stabile Verbindung.

Danke schonmal für jegliche Hilfe
 
Wie sieht denn allgemein die Umgebung aus? Wie ist die Signalstärke? Wo steht der Laptop. Wo stehen/liegen die Geräte, die keinerlei Probleme haben?

Unterschiedliche WLAN-Hardware, unterschiedliche Ergebnisse. Nur weil es am Handy halbwegs läuft, heißt es nicht, dass es am anderen Gerät auch funktionieren muss. Gerade wenn in der Nachbarschaft sich zig WLAN-Netzwerke reinfunken, kann das eine Modul besser damit umgehen, als das andere (oder greift z.B. ein ganz anderes WLAN ab, Stichwort 5G und 2.4G).

Mein WLAN lief hier auch mal "Gut" und dann stundenweise, tageweise total mies, ehe ich einfach das scheiß Kabel gezogen habe. Aber mitten in Köln an einer Hauptstraße hat man halt im Umkreis zig WLAN-Netzwerke, die reinkommen und sich alle irgendwo reinfunken.
 
Der Laptop steht eine Etage unterhalb vom Router, mein Handy liegt meist in der Nähe, Die Signalstärke ist "Gut" bis "Hervorragend". Die anderen Geräte stehen eine Etage weiter oben, also auf der selben wie der Router.
In der Umgebung sind ein paar andere WLAN-Netwerke, 7 Stück glaube ich. Habe die FritzBox schon auf verschiedene Funkkanäle eingestellt auf der keine andere Box in der Umgebung funkt, aber hat nix geholfen.

Kabel zu ziehen hab ich mir schon überlegt, is aber kacke weil ich den Laptop im Raum an verschieden Stellen brauche (Schreibtisch, Fernseher).
 
Zurück
Oben