Ständige Internetabbrüche

PokerJonny

Lt. Junior Grade
Hallo seit etwa 3 Tagen hab ich das Problem das mein PC und alle anderen in meinem Netzwerk die Internetverbindung verlieren.

Dies tritt ganz unregelmäßig auf manchmal alle 30sec und manchmal läufts auch für 1-2h ohne Probleme und vollkommen egal was ich gard am PC mache.

Nach einer Trennung verbindet sich der PC nach ner Zeit (20sec oder so) wieder mit dem Internet.

Ich habe in der letzten Zeit auch nichts neues Installiert oder in den Einstellungen verändert.
Mein Rechner ist über ein Kabel an der FritzBox mit dem Internet verbunden, ein Laptop ist über WLAN verbunden und verliert gleichzeitig die Verbindung zum Internet.
Kabel oder Einstellungen im Router Menü wurden nicht geändert.
Ein abstellen der Firewall und wechseln des Splitters hat auch keine Abhilfe geschafft.

Woran könnte das liegen?

edit: FritzBox wurde auch mal für ne Zeit vom Netz getrennt, auch ohne Erfolg
Ergänzung ()

Noch was:

Da beide Rechner die Verbindung verlieren kann das Problem doch nur am Routerr am Provider liegen oder?

Ladest du eventuell viel runter???
Könnt daran liegen ich hab das Problem auch ab und an, dass plötzlich die Verbindung gekappt wird.

Liegt wahrscheinlich am Provider :/

Provider is Alice....

Runterladen tuh ich relativ viel würd ich sagen...

FritzBOx reset werd ich mal testen...

Ich hab leider keine Ahnung.

Der "Techniker" meinte nur das er den Fehlerbericht weiterleiten wird und sich ein Mitarbeiter in den nächsten 24h melden wird und mir sagen wird wie sie weiter verfahre. Nun, mich zurückgerufen hat natürlich keiner aber das Problem scheint gelöst zu sein.
Mit dem kleinen Nebeneffekt das ich jetzt statt mit 900kb/s mit 600kb/s laden kann... :(

Und noch mal anrufen werd ich da nicht, um zu fragen was los war. 20min. in der Warteschleife hängen für 25cent / min., nein danke! ;)

also doch, zu hohe Dämpfung!
Erkennst du daran dass sie die Download-Geschwindigkeit herabgesetzt haben.

Ich würd trotzdem nochmal anrufen und einen Tarifwechsel beantragen, bzw einen Preiserlaß, da du ja nun langsamer surfst zum gleichen Preis wie vereinbart.

Ja genau an der Downloadgeschw. erkenn ich das....

Tarif wechseln kann ich inicht weil ich schon den kleinsten habe. (lol den kleinst möglichen Tarif natürlich :D)
Alice bietet auch keine Garantie auf ihre 16.000er Leitungen sondern gibt nur an das bis zu 16.000 möglich wären und dies nicht überall möglich sei.

Daher wäre dies sinnlos, weil sie ja gegen nichts verstoßen was im Vertrag festgehalten ist.

Trotzdem danke für den Rat.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben