ständige pc abstürze

bearnator

Lieutenant
hi ich weiß nich genau ob ich im richtigen unterforum bin, wen falsch bitte verschieben

und zwar immer öfter geht mien pc nach ner zeit einfach aus! erst friert alles ein, meine maus kann ich erstmal noch ne zeit lang bewegen, dann machts "biep" und nix geht mehr

passiert unter windows beim surfen, genauso wie in spielen in sehr unterschiedlichen abständen, manchmal läuft mein system keine 5 minuten, wann anders läuft es 30 minuten (oder mehr)

ich hab den ati treiber im verdacht, da einmal in nem bluescreen was von ati2dvag stand

system siehe signatur

Also für mich hört sich das sehr nach einem zu schwachen Netzteil an! Aber wenn du denkst das es am Treiber liegt, dann Treiber löschen aber richtig löschen aufpassen das keine Rückstände übrig bleiben! Dann nach einem neueren suchen, falls es keinen gibt den alten wieder ordentlich installieren und abwarten was passiert! Wenn es der ATI-Treiber war sollte das Problem danach nicht mehr auftauchen, ansonsten ein stärkeres NT einbauen!

gruss

meinst du nicht n 450 watt be quiet reicht?!?
edit: treiber hab ich schon mehrfach neu installiert, und hab auch den neuesten also den 8.3
edit2: es lief ja schonmal alles stabil, hat jetz nur plötzlich angefangen

Dann bin ich mir fast sicher das es am NT liegt! Durch Produktionsfehler kann es durchaus vorkommen das ein Netzteil mit der Zeit an Leistung verliert! Wie alt ist das NT mittlerweile?

Desweiteren finde ich die Netzteilleistung etwas zu knapp bemessen! Wieviel Ampere hast du auf der 12V-Leitung?

gruss

auf der 12v schiene hab ich combined 30A laut aufkleber
hab die sachen im februar erst neu gekauft
bis auf die cpu die hatte ich vorher schon

ich lehn mich mal ganz weit aus dem fenster und frage mal ob es sein kann das es ein virus is?
das es am netzteil ligt kann auch sein aber befor du dich in unkosten stürtzt schau mal ob du viren drauf hast
oder irgend einen andren schädling
manche viren legen nicht gleich den rechner lahm. manche machen ihn auch nur langsamer oder verursachen bluescreens

ich hab vorhin treiber neu installiert und ich hab gemerkt bis jetz läuft alles wieder stabil...
naja virentest mach ich morgen mal weil bin jetz schon müde und morgen hab ich schule...
naja bis morgen irgendwann mal

Zurück
Oben