Ständige verbindungsabbrüche

Paldon

Newbie
Ich hab da ein zimlich frusttrirendes problem...
seit gestern wird meine verbindung zum internet ständig unterbrochen, alle 10sec bis xh also ganz willkürlich -.- und das den ganzen tag...

hab wuf speedmeter.de ein geschwindigkeitstest gemacht und da kammen auch ganz komische werte raus.
dl: 60kb
upl: 60kb
verbindungen: 70
und ping: 50

ping und ul is normal so...

ich bin bei 1&1 und habe eine dsl6000 leitung
benutze eine fritbox 7050

versucht wurde schon:
firwareupdate der fritzbox, hijackthis und ein virusscan, alles ohne erfolg...

sowas is doch nicht normal!?

kennt jemand das problem und vllt eine lösung?

mfg paldon

Zuletzt bearbeitet:
Falls du mit deinem DSL-Anschluß noch bei der T-Com bist ruf' dort mal an und lass deine Leitung prüfen.

Hi Paladon,

mein Problem mit den Verbindungsabbrüchen bei 1und1 habe ich so gelöst:

1. alle Verkabelungen durch "gute" CAT-5 Kabel ersetzt
2. vor den Router ein altes Teledat DSL- Modem gesetzt

Die Fritzbox ist bekannt für Ihre hohe Eigendämpfung des Modems. Ich bin mir sicher das es daran auch bei Dir liegt. Wenn Du im Router unter "Status" einen "PPPOE- Fehler" findest solltest Du dir ein anderes DSL- MOdem zulegen. Die FB konfigurierst du vorher unter "Zugangsdaten" auf "Zugang über LAN A". In den LAN A Anschluss steckst du das CAT- 5 Kabel des Modems. Das DSL Kabel vom Splitter gehört dann logischerweise in das Modem. Billige Modems gibs bei Ebay für 6€ also nicht die Welt. Wenn Du die Möglichkeit hast Dir eins zu leihen dann versuche es doch erst mal damit. Meine Verbindung reißt seitdem nicht mehr ab. Und 1und1 konnten Ihr DSL Modem, welches Sie gegen die FB tauschen wollten, behalten.

Viel Erfolg Dir.:D

Ich hatte das gleiche Problem und habe es damit gelöst das ich die FB auf werkeinstelungen zurück gesetze habe und neu programiert habe.
Nutzt du das VoIP? Bei mir hat sich die FB immer aufgehangen weil die telefon settings fehlerhaft waren nach dem firmware update. Dadurch wurde ich getrennt.

Zurück
Oben