Ständige XP Reboots

[DA]anonymus

Ensign
Hi Boardies
Ich weiss echt nicht mehr weiter!
Ich habe 2 Rechner, auf beiden läuft Win XP Pro (gleiche CD).
Beide starten plötzlich wärend des Zockens oder Word oder so einfach neu!
Und zwar wird dert Bildschirm schwarz, und dann seh ich wie er die Ram zählt und dann normal durchstartet als ob nichts wäre!!
Hier Mal die Daten:
1. Rechner
AMD AThlon XP 1800+
MSI K7T266 Pro2
512 MB DDR Ram (2x 256 Riegel)
60 GB Festplatte mit 7200 UPM
ATI Radeon 8500
16 x DVD
4x 4x 24x Mitsumi Brenner
300 Watt No-Name Netzteil

2.Rechner
AMD K6-2 400Mhz
Asus P5A-B
320 MD SD Ram
40x CD-Rom
Diamond Viper 550
230 Watt Netzeil

So, der 2. Rechner habe ich schon länger, und als der noch mit Win 98 und Win 2000 lief, hat er überhaupt keine Zicken gemacht.
Erst seit ich Win XP Pro drauf hab.
Als ich nun den 1.Rechner kaufte, habe ich da auch Win XP Pro draufgehauen, zuerst lief das nicht schlecht. Doch als er angefangen hat zu spinnne, Reboots und co., habe ich ihn formatiert, und neu aufgesetzt, und noch keine "Müllprogramme" draufgetan, wie zB. ICQ, Morpheus und co....
Das einzige was noch in Frage käme wäre XP AntySpy, welches ich gleich am Anfang auf beide Rechner geladen habe...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn die ständigen Reboots sind tierisch nervig!
Danke im Vorraus
mfG
Anonymus

Nachtrag:
Auch nach dem Format hat er schonwieder einfach neu gestartet!!

Zuletzt bearbeitet:
Schalte mal bei den 'Eigenschaften von System' unter 'Starten und Wiederherstellen' die Option 'Automatisch neu starten' aus, damit Du anhand des Bluescreens die Ursache feststellen kannst.

Wenn z.B. die Datei NV4 die Ursache ist, ist der Grafikkartentreiber/die Grafikkarte schuld.

Leider muss ich Dir sagen, dass ich das gleiche Board hatte und die Probleme nur durch den Kauf eines Abit-Boards beheben konnte!

Florian

hmm

Hallo
Danke für die Arbeit, ich werde mal die Option ausschalten, aber wie du schon weisst, kriege ich dann einfach einen Bluescreen zusehen. Ich werde jetzt mal schauen was für einen Fehler der angibt.
Aber wenns wirklich das Board wäre----> Scheisse!
Denn Geld für ein anderes habe ich nicht, was würdest du mir dann empfehlen?
mfG
Anonymus

Nachtrag: Habe noch ein weiteres Problem, und zwär werden einfach plötzlich Programme geschlosse!
Sei das Outlook Express wenn ich am Mail schreibn bin, oder Internetexplorer wenn ich normal am surfen bin, oder Windows Mediaplayer wenn ich am MP3's hören bin!
Und ich frage mich auch noch wieso passiert das gleiche am anderen Rechner auch, Rechner 2. wäre das.
Dort habe ich die genaugleichen Probleme!
Könnte das evtl. an den XPAntiSpy Programm liegen?
Denn sobald das auf beiden Rechner drauf war begannen sie zu spinnen...
Könnt Ihr mir ausserdem noch ein paar "Systempflegetools" empfehlen? Für Win 98 gibt es ja z.B. Reclean...

Zuletzt bearbeitet:
Ich Tip hier glatt auf dein billiges 300Watt Netzteil.

Das ist nach ner Zeit einfach am Ende und die Spannungen
brechen ein, dann kommt der Reboot.

punk_rock_rulez

Nun...

Hallo
Also nach ner Zeit... das Teil läuft erst seit 2 Wochen :)
Auf dem Schalter hinten am Netzteil steht 230 Watt!!!! Diesen Schalter kann ich umlegen dann steht 115 Watt :(
Auf der Seite des Netzteils, also bei offenem Gehäuse steht auf der Seite:
Maximal Input 230Watt
Maximal Output 300 Watt

Ist das jetzt ein 230 Watt oder ein 300 Watt?
Also auf der Rechnung steht 300 Watt, aber evtl. haben mich die Verkäufer betrogen....
Das Netzteil ist standartmässig bei diesem Tower dabei:
Midi Tower Viper ATX 300 W, CE, P4-S500

So, das steht auf der Rechnung..
Danke für die bisherigen Antworten
mfG
Anonymus, der von Reboots geplagte

Das sind keine 230/115 Watt sondern Volt! Wenn Du den umlegtst, zerreists Dir das Netzteil!

Das war von mir:
Das sind keine 230/115 Watt sondern Volt! Wenn Du den umlegtst, zerreissts Dir das Netzteil!

Du hast ein 300 Watt Netzteil. Da das ein Noname-Teil ist, ist die Angabe jedoch mit Vorsicht zu geniessen!

Danke

Nun, danke für die Hilfe.
Was ich jetzt noch bemerkt habe, es schliessen sich wirkürlich einfach so Programme! Und ich denke nicht dass das etwas mit dem Netzeil zutun hat.
Was meint ihr vonwegen AntiSpy, könnts evtl. an dem liegen?
mfg
Anonymus

meine karre hat mit win XP immer nen neustart hingelegt, wenn ich eine opengl-anwendung geschlossen habe. der treiber kann das nicht ausgelöst haben, weil ich den oft genug gewechselt habe. ein 300 watt netzteil spricht gegen mangelnde stromversorgung. außerdem macht kein anderes system diese neustarts.
installier einfach win2000 oder linux.

@ [DA]anonymus

das mit dem AntiSpy kann gut sein ist bei mir auch so, aber nur sehr selten mit dem windows mediaplayer wenn ich filme abspiele.

mit den neustarts ist es bei mir nur wenn ich den pc herunterfahre startet er gleich wieder.
bei meinem anderen pc ist es aber nicht so da läuft alles prima.

ps. habe auch das selbe board

Diese sporadischen Reboots haben offenbar ihre Ursache in Driverproblemem.
Kandidaten bei mir :
1. Radeon-Driver ( 64 MB DDR Vivo Radeon )
Die Verwendung von Video-In fuehrte irgendwann zum Reboot.

2. USB-Driver ( ISDN )

ISDN connections schienen Ursache fuer Reboots zu sein.

Jeder neue Radeon oder USB-Driver veraenderte die Haeufigkeit des Reboots.

Die besten Erfolge habe ich zur Zeit mit dem Radeon-Driver 6.13.6032. und dem USB2.0 Driver von MS.

Das System laeuft mittlerweile drei Tage ohne einen einzigen Reboot

Reboots mit MSI Pro2

Hi,

habe auch das MSI Pro2, aber als RU, aber dafür die selben Probs. Aber nur bei Spielen. Das Problem liegt bei mir an meiner Asus V7100 und an den Timings meiner Infineon. MSI und Infineon sind kein gutes Gespann, auch wenn jetzt einige hier mir widersprechen werden.
Ich habe meine Timings auf SPD gestellt und AGP auf Auto und mein Gehäuse nur noch offen laufen, seid dem habe ich keine Probs mehr.

Cya Chris

auch ja, schau mal ins BIOS ob Du SDRAM 1T Command disabled hast.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben