Ständiger Absturz Ich bin einfach nur noch Rat los

Mit der rechten Maustaste auf Start dann Eingabeaufforderung als Administrator.

Makiere und kopiere hier

for /F "tokens=*" %1 in ('wevtutil.exe el') DO wevtutil.exe cl "%1"

und füge dies in die Eingabeaufforderung mit der rechten Maustaste ein.
Dann die Entertaste drücken und es erden alle Einträge in der Ereignisanzeige gelöscht.

Das ändert aber nichts an deinem Problem mit GTA V.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Nickel schrieb:
Mit der rechten Maustaste auf Start dann Eingabeaufforderung als Administrator.

Makiere und kopiere hier

for /F "tokens=*" %1 in ('wevtutil.exe el') DO wevtutil.exe cl "%1"

und füge dies in die Eingabeaufforderung mit der rechten Maustaste ein.
Dann die Entertaste drücken und es erden alle Einträge in der Ereignisanzeige gelöscht.

das passiert dann

Screenshot (12).png

Nein das ist PowerShell, ich meinte die Eingabeaufforderung.
Du musst da wohl zuerst in den Taskleisteneinstellungen den Schalter umlegen,
von PowerShell auf Eingabeaufforderung. Dann erscheint diese auf dem beschriebenem
Weg.

Nickel schrieb:
Nein das ist PowerShell, ich meinte die Eingabeaufforderung.
Du musst da wohl zuerst in den Taskleisteneinstellungen den Schalter umlegen,
von PowerShell auf Eingabeaufforderung. Dann erscheint diese auf dem beschriebenem
Weg.

Ahhh jetzt macht er auch was lach

Vielleicht ist er mit Staub zugesetzt, so dass die Kühlung immer schlechter wird.

Vielleicht mal furmark laufen lassen und schauen, dass die temp nicht über 90Grad steigt.

figo3005 schrieb:
sprich was kann ich tun um den absturz zu verhindern?
Die Meldung sagt überhaupt nichts aus, außer dass die Kiste abgestürzt ist.
Deine Screenshots sind auch sehr nervig. Aber du verweigerst dich ja diese in anständig ausgeschnittener Größe bereitzustellen.
Du hast irgendein Hardware- oder Treiberproblem. Eher ersteres.
Mehr kann man bei der Informationslage nicht sagen.

Check mal die Temps
Ergänzung ()

figo3005 schrieb:
Nein der ist auf normal Temperatur
Oh, das ist natürlich eine brauchbare Angabe. Wie hast du die gemessen zum Zeitpunkt des Absturzes? Gar nicht, gell... :rolleyes:

*hint* einen Screenshot nur vom aktiven Fenster macht man mit Alt-Druck.

figo3005 schrieb:
das ding ist das mein kollege ein deutlich schlechteren laptop hat und nicht ganz die mindesanforderungen einhalten kann. doch bei ihm läuft es ohne probleme.

versuch das game erstmal ueber den laptop monitor zu laden. wenn du erstmals das game laden konntest, dann versuchen das game auf den externen zu holen

mischlig schrieb:
versuch das game erstmal ueber den laptop monitor zu laden. wenn du erstmals das game laden konntest, dann versuchen das game auf den externen zu holen

das habe ich auch ausprobiert doch nicht malauf dem standart bildschirm vom lappi funktioniert es
es weißt das selbe problem auf
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Die Meldung sagt überhaupt nichts aus, außer dass die Kiste abgestürzt ist.
Deine Screenshots sind auch sehr nervig. Aber du verweigerst dich ja diese in anständig ausgeschnittener Größe bereitzustellen.
Du hast irgendein Hardware- oder Treiberproblem. Eher ersteres.
Mehr kann man bei der Informationslage nicht sagen.

Check mal die Temps
Ergänzung ()

Oh, das ist natürlich eine brauchbare Angabe. Wie hast du die gemessen zum Zeitpunkt des Absturzes? Gar nicht, gell... :rolleyes:

doch ich habe grundsätzlich bei spielen das programm speedfan laufen da habe ich jedliche grad werte meiner hardware
Ergänzung ()

Nuon schrieb:
*hint* einen Screenshot nur vom aktiven Fenster macht man mit Alt-Druck.

danke dir für die info :)
Ergänzung ()

Nuon schrieb:
Vielleicht ist er mit Staub zugesetzt, so dass die Kühlung immer schlechter wird.

Vielleicht mal furmark laufen lassen und schauen, dass die temp nicht über 90Grad steigt.

ich habe furmark laufen lassen 2 sek hat mein laptop geschaft bis er abstürzte gerade

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell wird der Prozessor einfach zu warmund schaltet sicherheitshalber ab? Mal die Wärmeleitpaste erneuern. Oder der RAM ist defekt, den würde ich auch mal testen.

figo3005 schrieb:
doch ich habe grundsätzlich bei spielen das programm speedfan laufen da habe ich jedliche grad werte meiner hardware
Speedfan wird nicht mehr gepflegt und zeigt oft falsche Temperaturen an. Besser ist dafür GPU-z. Poste doch mal einen Screenshot von GPU-z, Tab Sensors mit und ohne Last.
figo3005 schrieb:
ich habe furmark laufen lassen 2 sek hat mein laptop geschaft bis er abstürzte gerade
Wenn der Laptop schon nach 2 sec. bei Furmark abstürzt, ist die Kühlung defekt oder komplett mit Staub zugesetzt.

Du musst deinen Läppi also öffnen und nachschauen.

Wenn du den Läppi nicht öffnen willst, bleibt noch die Möglichkeit mit Afterburner das Powertarget auf 50% zu reduzieren, damit die GPU nicht so stark heizt. Ich vermute aber, dass das nicht ausreichen wird.

Lade dir einen 3D Benchmark runter (zB 3DMark Vantage) und teste, ob der Lapi zwei Durchgänge nacheinander durchhält. Wenn er sofort crasht, wissen wir, das nicht GTA schuld ist.

Ich vermute ein defektes Netzteil oder ein Treiberproblem.
Übringens: sicher das der Lapi die GTX verwendet?

Zurück
Oben