Ständiger Absturz mit DirectX

E2Patrick

Cadet 4th Year
Hallo,
hab folgendes Problem: Sobald ich eine Anwendung, die mit DirectX arbeitet, starten will, stürzt mein PC fast immer ab-bekomme einen schwarzen Bildschirm und nix läuft mehr. Wenn ich mal ein Spiel starten kann, tritt dieses Problem dann beim Verlassen des Spiels auf.
Habe eine Creative Labs Geforce 5600FX und MSI K8T Neo2 F Vers. 2.0 mit den jeweils aktuellsten AGP und Nvidia-Treibern.

Wo liegt das Problem???

Wo das Problem liegt kann man erst sagen, wenn du uns etwas mehr über deinen PC verraten würdest ... :D

AMD 3700+ San Diego
MSI K8T Neo2F Vers.2.0
512MB DDR 400
2 Festplatten von Seagate
2 DVD-Laufwerke
Creative Labs GeforceFX 5600
400W Netzteil

Seit wann tritt das Problem auf? Hast du irgendetwas neu-/deinstalliert seit her?

mFg tAk

Hallo,

Welche DirectX Version benutzt du?

Lg BlackBoXX ;)

DirectX 9.0c

Als ich vor einem halben Jahr meinen PC zusammengebaut hatte, hatte ich anfangs die gleichen Probleme-nachdem ich aber damals aktuelle Treiber installiert hatte, lief aber alles normal. Hatte jetzt lange Zeit nicht mehr gespielt, und vor 2 Wochen trat das Orblem halt wieder auf. Sobald irgendwas mit DirectX läuft ist Ende im Gelände-selbst wenn ich den Test mit dem DirectX-Programm mache. Der Bildschirm wird schwarz, und nix tut sich mehr. Aber der Bildschirm bekommt immer noch ein Signal, denn er bleibt auch weiterhin an. PC läuft auch weiter, aber ohne Reaktion.
Da die Grafikkarte schon etwas älter ist, hat sie noch keinen eigenen Stromanschluss, und in einem anderen PC funktioniert sie.

Versuch DX mal zu deinstallieren und die hier downloadbare Version draufzutun.

Ansonsten kannst du ja einen anderen Graka Treiber versuchen.

Wenn wirklich alles nichts hilft, vielleicht den PC neu aufsetzen.

mFg tAk

Zurück
Oben