• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

@Gamer1960 was genau meinst du? also wenn du den neuen Content rund um das Funksignal meinst, das im dezember dazu kam dann ja und es macht spass
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960
Ja, genau, danke.
 
Das DLC wird hoffentlich super. Habe Stalker2 im November im ersten Durchlauf beendet, wenn man sich drauf einlässt ist es ein klasse Spiel. Ähnlich wie die ersten Teile. Ich war auch von der Story total überrascht, es werden eigentlich alle losen Enden und Fragen aus den ersten drei Teilen abgearbeitet und zum Teil neu interpretiert.

Fandet ihr die Open World, wie oft anderswo kritisiert, zu groß? Ich musste erstmal realisieren, das hier wirklich nicht das Ziel der Weg ist, sondern der Weg dorthin. Das Erkunden und sich in der Welt verlieren. Wahnsinn.

Es gibt einfach kein vergleichbares Spiel mit dieser romantischen Brutalismus-Tristes... ich freue mich, dass GSC das Game überhaupt bei den Umständen rausgebracht hat und es auch noch weiter verbessert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ironduke, hase, Dyn4M1ke und 2 andere
Ich finde, Open World ist ein wichtiges Element eines Survival Shooters. GSC hatte das vermutlich schon früh erkannt und nach den vielen kleineren Leveln von SoC und den zweiten Teil, dann im dritten CoP nur noch drei größere Level+ die beiden kleineren Untergrund Level. Da es zu der Zeit schon Open World Spiele wie OFP oder dann Arma 1-3 gab war es nur logisch gerade mit Arma Day Z Mod eine komplette Zone zu bauen.

Anhand von Anomaly und Gamma sieht man doch genau was die Konsumenten des Genres wollen.
Die Leute spielen das spiel immer wieder von vorne die Story nur nebenbei im Focus steht Ausrüstung, Überleben, Ruf usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ironduke, Hemul, 5h4d33n und eine weitere Person
Das mit den Fraktionen fehlt mir noch, fand ich in Stalker Clear Sky ganz gut oder eigentlich generell. Nur in Stalker 2, da ists momentan völlig egal wer mit wem und weshalb und warum überhaupt, abgesehen von den Banditen, die kann absolut keiner leiden :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und ThePud
@5h4d33n Das stimmt. Die Fraktionskriege waren cool. Jetzt ist aber auch alles Friedefreude Eierkuchen mit der Freiheit und den Wächtern. Finds auch schade, das bei den Wächtern oben bei den Kühltürmen so wenig abging. Obwohl ich da noch DLC Potential sehe. :)

Ich hab auch öfter nicht mitgeschnitten, ob ich jetzt beschossen werde oder ob an mir vorbei geschossen wird. Musste öfter neuladen, weil ich erst die Stalker und dann die Banditen abgeknallt hatte. War aber auch die Zeit, wo die noch direkt im 20m Umkreis um dich als Spieler gespawned sind. :D Freund Feind Erkennung war da manchmal echt grenzwertig. :D
 
Zur Zeit zocke ich Anomaly ZONA 1.35. kam vom Dunklen Tal zur Müllkippe und gleich in einer Schießerei zwischen Wächter, Banditen, Armee und Söldner. Ich zocke gerade UNSIG mit Looner Tarnung. Daher rannte ich einfach nur durch in den Keller vom Schwarzmarkt und machte die Überlebenden platt.
PS UNSIG kann echt keiner leiden außer Söldner und UNSIG selber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, ThePud und Hemul
Ich möchte eine KI nutzen können, um die Originalgebiete aus den ersten Teilen, die in Stalker 2 aus welchem Grund auch immer verstreut sind, zusammenzuführen und dadurch neu in der Open-World anzuordnen. Den Spielanfang würde ich wieder in den Kordon verlegen. Zalissya hat mir nie gefallen, v.a. dessen Rettung war gamstorymäßig auch eine der vielen herben Enttäuschungen in Stalker 2.
Die (reparierte also v. a. Tonemapping und Shadows) Grafik von Stalker 2 nehme ich mit, alles andere nehme ich aus den ersten Teilen und der Anomaly-Mod, nebst Handlungsstrang. Boss-Fights und Sircaa brauche ich auch nicht, dafür wieder die alten abwechslungsreichen Gebiete mit eigenem Charakter, mehr Lagerfeuer-Romantik, bessere Wettereffekte, Fraktionskämpfe, dynamische Durchsagen, die krasse Soundkulisse, Ferngläser und natürlich A-Life.
Also im Prinzip die Anomaly-Mod in Unreal-Engine-Version und die Handlung von SoC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5h4d33n, Gamer1960, Maui2015 und 2 andere
Ähnliches machte ARMANIII für das Spiel ARMA III
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=692082939&searchtext=chernobyl

Allerdings versuchte er die Map mit den Gebäuden und Strukturen der Stalker Reihe nach originalen Begebenheiten in der realen Zone auszurichten.
Arma III zerschoss einige Texturen Gebäude konnte man nicht betreten und KI ignorierte gerne mal Alles.
Dein Vorhaben ist schon ein Stück ich drücke dir die Daumen.
 
@Odessit
Das ist ja eine tolle Idee!!!!!!
Hört sich nach mächtig viel Arbeit an, aber wenn du das hinbekommst, Hammer.
Für mich war Zalissya ok, nicht so der Bringer, aber ok.
Auf Sircaa kann ich gerne verzichten, das passt irgendwie nicht so zum Zonenfeeling.
Ich bin gespannt :daumen: :daumen:
 
Zurück
Oben