• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker: Clear Sky] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

@ be quiet!

was heisst denn bei dir dimensionen ?
mMn ist clear sky zu soc einfach ein grafisches update.
bugfrei ist es wie gesagt nicht ganz - jedoch die hauptquest´s lassen sich nadlos lösen.

@ Delta 47

bei dem preis solltest eig. gar nicht mehr überlegen. wie ich heraus lese " liebst " du Stalker,
so geht´s mir auch u. ich habe noch gerne 40€ dafür bezahlt.
pers. finde ich gibt´s kein game das eine bessere endzeit-stimmung einfängt - göttliche atmo
u. die grafik ist ein traum.....freu mich schon auf den nächsten teil.


cya
 
Ja den 1. Teil hab ich wirklich geliebt, trotz seiner Macken, hatte es direkt an Release.

Na dann wirds gekauft. Steht nur nicht im Regal weil ich nur hörte Bugwelle und dann nach G 3 auf Abstand ging, doch so langsam kribbelts in den Fingern.

Danke für eure Hilfe mfg Delta
 
Kann mich da den vorherigen Postern anschließen.

Vllt. findest du hier und da einen Bug, aber das tuhe ich z. B. auch in Far Cry 2 ;).
Für den Preis lohnt sich die Reise in die Zone!
 
Na dann gehts auf in die Zone !

Hoffentlich gibts kein Bugfestival bei Call of Prypiat.

mfg Delta
 
Ironie an: Ach vllt. gibts jetzt auch eine Schnorksiedlung, mit denen kann man dann handeln und die gehen auch ihrem Tagesaublauf nach so willkürlich Passanten um die Ecke bringen . Ironie aus

Ne Alpha, dann haben sie ja noch ne Menge an Zeit.

mfg Delta
 
Ja, es sind die Bloodsucker.

Edit
Noch eine Möglichkeit: Vllt. wurde ja das Steahlt-System nochmals überarbeitet. :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das mit den Fraktionen nicht ganz klar. In der Statistik steht, dass ich Einzelgänger bin, also keiner Fraktion angehöre. Dennoch findet man neben meinem Bild das Wappen der Stalker. Ach sonst werde ich öfter als Stalker angesprochen, obwohl ich nicht in dieser Fraktion bin.

Was soll das also?
 
Hab mir vorhin mal das benchmark-tool runtergeladen! Eigentlich kommt mein system selbst bei ultra noch auf durchschnittliche 25fps mit 2msaa und dx10.1! Doch inwiefern spiegelt das denn nun das eigentliche SPiel wider bzw könnt ihr mir sagen, mit welchen FpS ich rechnen kann! Liegt natürlich an der Einstellung aber mal so grob alles High und DX10.1!?

Noch so anbei, wie lange spielt man Clear Sky eigentlich?
 
Zu den fps: Wieviel hast du denn bei dem Teil mit Sonnenaufgang? Wenn der läuft sollte es im Spiel auch keine Probleme geben.

Zur Spielzeit: kommt darauf an, wie lange du spielen willst. Ich hab alles mögliche gemacht, Artefakte gesucht, ... und hab ~ 50 Stunden gebraucht.
 
Und der Mainplot dauert wie lange?? Aber 50 Stunden klingt ja schon mal nich so schlecht!

Beim Sonnenaufgang hatte ich mit Extreme in 1920x1080 in DX10.1 aber ohne MSAA nen Schnitt von 30! War selbst überrascht, da man ja immer was von den horrenden Anforderungen liest. Sieht aber auf jeden Fall sehr geil aus. Wurden die mit den zig Patches eigentlich mittlerweile entschärft, falls sowas geht?
 
Ich denke mal, wenn du duch die Welt rennst und nur schnell die Hauptmissionen erledigst wirst du ~ 20 Stunden brauchen.

An den Anforderungen hat sich nichts geändert. Das CS-Lager am Anfang ist die schlimmste Stelle. Wenn du da nur etwas über 20 fps hast solltest du beim Rest keine Probleme haben.
 
äh... 36 Seiten sind mir grad zu viel zum lesen... :D

Ich hab da folgendes Problem:
Ich soll in das dunkle Tal, die Fraktion dort hat aber was gegen mich^^
Es ist ca. 1mm der Balken in ihrer Missgunst.
Soll da mit einen Typen reden, aber sobald ich 1cm zu weit geh, rasten die aus.
Folglich kann ich keine Aufträge annehmen um mich beliebt zu machen...oO

Wie kann man den Zustand ändern? Hab ich vorher was verbockt?
Selbst die Banditen bei der Müllhalde sind da freundlicher gewesen und das obwohl ich weitaus mehr in deren Missgunst stand als bei den Typen im dunklen Tal...



Was mich auch nervt... bzw verwirrt:

Aufträge ala "Suche Verbesserung bla".
Als "Ziel" ist immer nur der Auftrageber markiert.
Findet man die Information, bei irgendwelche toten Stalkern? Wo muss man dahin?

Habe auch einen Speicherstand wo ich blute wie Sau.
Verbände, Medkits... essen... bringt alles nix... ich fall um. :freak:


Kranker Unterschied zu SoC.
Da kam ich weitaus besser klar.
 
Gleich nach dem Levelübergang?

Ich glaub ich bin dann stehen geblieben, der Typ hat irgendwas erzählt und kam auf mich zu und dann konnte ich weiter.

Zu den Verbesserungen: Infos beim Händler kaufen
 
Hmm... mir sagen sie zwar auch: Waffe weg und komm gaaaanz langsam näher...
Das mache ich... und sie ballern los. ><

Das mit den Infos klingt gut.
Werds mir gleich mal ansehen.
 
Nein nicht näher gehen, warten, dann kommt irgendein Typ zu dir und quatscht erstmal.

Gibt auch ne Liste wo Du die ganzen Infos findest, einfach mal googlen.
 
Der Typ kam nicht... egal welcher Eingang.
Beine in die Hand und laufen.. das ging.. alle anderen im Tal waren friedlich und ich konnte meinen Ruf aufbauen.

In einen Anflug von Wahnsinn bin ich mal durchs Spiel geprescht... und stand dann am AKW.
Das Ende war die logische Konsequenz... wenn man den Anfang von Teil 1 bedenkt.

Nach stundenlangen rum fummeln an der User.ltx hatte ich auch endlich alles so eingestellt wie es sollte und die Performance war sogar Sahne.
In einigen seltenen Fällen komme ich unter 30fps -> reicht mir :D

Paar Mods habe ich mir auch zusammen gekramt.
Unter anderen die USB-Stick Mod (schön direkt beim Händler vor Ort erwerben und gut is) und die "freeplay-mod" die ich aber erst noch testen muss. Zu mindestens geht dann nach dem Ende weiter...oO^^

Wäre nu noch saugeil, wenn irgendeiner es schaffen würde, die restlichen Maps von SoC da noch einzubauen...plus Aufgaben... det wär wat. *sabber*

Nachdem mir auch endlich der Durchblick in Sachen Fraktionen kam, hatte ich damit auch weniger Probleme.
Aber es dauert schon etwas, bis man da die Erleuchtung bekommt.

Emissionen hatte ich tatsächlich... 2... mehr nicht.
Außer viel Krach um nix, passiert da ja leider auch nichts.
Anomalien sind da wo sie waren, Artefakte auch... da hätte mehr gehen müssen.
Zu erkunden bleibt aber immer noch viel zeit und Raum.
Das werde ich mir dann die Tage noch antun.
 
Hi @ all Stalker - Cracks,


beim roten Wald - Nähe der Base beim Förster - " jucken mich " zwei Artefakte.
Die Frage ist nur, wie kann ich die einsammeln ?
Habe es schon von Oben probiert, ( siehe pic. 3 / runter gejumped ) ebenfalls auf die klassische
Weise, jedoch kann ich die Guzle net einsacken.
Wenn ich " ins Loch^^ " jumpe sehe ich vielleicht mal kurz eins, allerdings schleudert es ja da
einen immer hin - u. her u. ein Einsammeln ist mir nicht möglich.
Überleb in dem Loch mit Seva - Anzug vielleicht 5 - 10 Sekunden.

Hat eventuell jemand einen Tipp bzw. lohnen sich die zwei Artefakte überhaupt ?
Thx 4 Feedback !


cya
Sudden
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben