Stalker Roman

Watchman

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
1.408
Guten Tag Leute,

Ich bin auf der Suche nach dem ersten stalker roman.Google spuckt nicht die richtigen Ergebnisse aus.Ausserdem gibt es ja 8 oder 9 Romane.Was ist der erste und der ,nachdem das spiel gemacht wurde?

Danke im Vorraus,

Mfg watchman
 
ach ja... liebes wiki...

http://de.wikipedia.org/wiki/Stalker:_Shadow_of_Chernobyl

S.T.A.L.K.E.R. wurde im November 2001 angekündigt und sollte demnach 2003 erscheinen, anfänglich mit dem Titel S.T.A.L.K.E.R.: Oblivion Lost. Dieser Termin und einige weitere wurden jedoch nicht eingehalten, wonach das Spiel teils als Vaporware bezeichnet wurde, ähnlich etwa Duke Nukem Forever. Im Gegensatz zu diesem gab es allerdings immer wieder Screenshots und Videos sowie Previews der Software. Ende 2005 machte das Spiel erneut von sich reden, als eine illegale Beta-Version im Internet erschien („Leak“). Zu diesem Zeitpunkt war als Releasetermin Ende 2006 anvisiert. [6] Bereits in den zwei Jahren zuvor fanden drei weitere Alpha-Versionen ihren Weg ins Internet.

2005 bekam S.T.A.L.K.E.R. für seine Abwesenheit auf der E3 den Preis des Spieleportals IGN als „Biggest PC Surprise“ [7]. 2006 wurde das Spiel mit dem Vaporware Award des Wired Magazine „ausgezeichnet“ [8].

Anfang 2007 verdichteten sich die Anzeichen auf ein baldiges Erscheinen von S.T.A.L.K.E.R.. Tatsächlich erschien der nach eigener Aussage weltweit erste Test des Spiels in der Ausgabe von Anfang März der deutschen Zeitschrift GameStar. Als Releasetermin wurde der 23. März 2007 genannt. Dieser Termin wurde von Publisher THQ bestätigt und schließlich auch eingehalten. Am 17. März erschien die erste Demo in russischer Sprache.

S.T.A.L.K.E.R. – Shadow of Chernobyl: Todeszone (Die offizielle Vorgeschichte zum Game) von Claudia Kern und Bernd Frenz, Band 1, 2005, Dino Verlag, ISBN 3-8332-1310-8

S.T.A.L.K.E.R. – Shadow of Chernobyl: Inferno (Der offizielle Roman zum Game) von Bernd Frenz, Band 2, 2007, Panini Verlag, ISBN 3-8332-1311-6

S.T.A.L.K.E.R. – Shadow of Chernobyl: Apokalypse von Bernd Frenz, Band 3, 2008, Panini Verlag, ISBN 3-8332-1740-5

S.T.A.L.K.E.R. – Shadow of Chernobyl: Zone der Verdammten von Wasilij Orechow, Band 4, November 2008, Panini Verlag, ISBN 3-8332-1786-3

S.T.A.L.K.E.R. – Shadow of Chernobyl: Deserteur von Aleksey Stepanow, Band 5, Mai 2009, Panini Verlag, ISBN 3-8332-1872-X

S.T.A.L.K.E.R. – Shadow of Chernobyl: Tödliche Sümpfe von Aleksey Kalugin, Band 6, November 2009, Panini Verlag, ISBN 3-8332-1928-9

S.T.A.L.K.E.R. – Shadow of Chernobyl: Im Kreuzfeuer von Wasilij Orechow, Band 7, Mai 2010, Panini Verlag, ISBN 3-8332-2056-2

S.T.A.L.K.E.R. – Shadow of Chernobyl: Bis zum bitteren Ende von Aleksej Kalugin, Band 8, Oktober 2010, Panini Verlag, ISBN 3-8332-2057-0

S.T.A.L.K.E.R. – Southern Comfort von John Mason, September 2011, CreateSpace Verlag, ISBN 978-1-4662-2072-0

allerdings:

Die Story ist inspiriert von dem Roman Picknick am Wegesrand von Arkadi und Boris Strugazki, der 1979 unter dem Titel Stalker von Andrei Tarkowski verfilmt wurde.
 
Wobei der angesprochene neunte Band auf Englisch ist.
In russischer Sprache gibt es mind. 12 Bände.
 
Ich habe alle 8 Bände gelesen. Mehr sollte es meines Wissens nicht geben.

Das 9te Buch "Southern Comfort" bin ich gerade am lesen.
Ist auf englisch und handelt nur am Anfang von der Zone rund um Chernobyl.
Danach handelt das Buch von einer neuen Zone in Afganistan ;)

Gruß,
boersianer
 
^^
Wie fandest du denn die Bücher, lohnt es sich die Reihe zu lesen? Spannend, Interessant?

Hat hier jemand schon die Metro Bücher gelesen? Also nicht nur 2033 und 2034, sondern auch die Nebenromane? Sind vom Thema her ja ähnlich.

Edit: habe gesehen, das es die gesammelten Romane der Strugatski-Brüder in 4 Bänden (4. kommt noch). Von denen ist "Picknick am Wegesrand", die Inspiration zu 'Stalker', und auch die anderen Romane sind sehr sehr lesenswert.

Hier mal Band 1 der Reihe: http://www.amazon.de/gp/product/3453526309/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gab bereits mehr als ein Dutzend, allerdings in russischer Sprache. Habe ich im Regal gesehen (Stand 2009).

Und die Qualität der Bücher ist mitunter unterirdisch und eher etwas für hartgesottene Fans, habe die 8 Teile gelesen. Davon wirklich lesenswert waren Teil 1-3 (zusammenhändende Geschichte), und Band 8 war auch ganz in Ordnung. Es wird einfach oft viel Krempl einfach zu dem ganzen Szenario angehängt, aus der Luft gegriffen und die besten, geschweige denn professionelle, Autoren sind es auch nicht (abgesehen von 1-3).
 
Hallo,

kann mich jetzt nicht mehr direkt an alle erinnern ;) aber da ich die
alle relativ schnell durchgelesen habe.... kann ich diese nur empfehlen.

Natürlich muss man sich auch dafür interessieren. Da ich noch immer regelmäßig
alle Spiele durchspiele mit verschiedenen Mods usw. :D

Auch die Metrormane habe ich alle gelesen, sowie die zwei Nebenromane.
Finde ich auch sehr gut.... muss mal gucken... das dritte Nebenroman müsste bald rauskommen. Muss ich mir dann auch noch holen :)
 
Metro 2033 und 2034 natürlich auch gelesen, die beiden Franchiseveröffentlichungen habe ich ausgelassen, weil sie schlicht und ergreifend schlecht sein sollen im Vergleich zum Ursprung. Die Autoren sind auch Laien.
 
Gibt es denn Infos zu einem weiteren 'richtigen' Metro Roman? Also Metro 2035? Auf der offiziellen Seite nix, in den Foren nur Vermutungen.
 
Spätestens wenn der Herr Gluchowski wieder Geld braucht wird es ein Metro 2035 geben. :p
 
Also ich fand die beiden Franchiseveröffentlichungen eigentlich ganz gut, sowohl "Die Reise ans Licht" als auch "Das Marmone Paradies" und freue mich schon auf die nächsten "Piter" und "Die Reise in die Dunkelheit"

Ok, Das Buch "Das Marmone Paradies" ist gewöhnungsbedürftig, weil hier ein Kind ungewöhnliche Kräfte entwickelt. Aber warum nicht... Wer weis was solche Strahlung alles anstellen kann.

Und nur weil die Autoren "Laien" sind, heist es ja nicht, dass die nicht schreiben können :)

Jeder fängt mal an.
 
Der Umstand, dass es Laien sind, ist insofern ärgerlich da diese ganz klar vom Verlag als erfahrene, namhafte Autoren angepriesen werden. Und ich kann natürlich nur von Bewertungen und Berichten reden, aber wahnsinnig tolle Schreibe soll wohl nicht vorhanden gewesen sein.


Habe mir jetzt mal, da lieferbar, 'Southern Comfort' bestellt. Gibt bei Amazon auch eine kleine Vorschau auf den Text, liest sich schon mal gut. :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben