Sammelthread Stammtisch für Monitore aller Art (keine Kaufberatung)

Der vergleicht u.A. die Ufos, da sind 360Hz mit Pulsar vergleichbar mit OLED auf 720Hz von der Bewegtbildschärfe, wobei es auch wieder die leichten Doppelkonturen gibt.

Wenn man dann noch OLED mit G-Sync-Pulsar hinbekommen würde ... :sex:

Banger schrieb:
Wenn man dann noch OLED mit G-Sync-Pulsar hinbekommen würde ... :sex:

Aua meine Augen. :D

Stammtisch:

Ich habe mir vor kurzem einen älteren Widescreen gebraucht gekauft. Eigentlich sollte es ein 5k2k werden, aber das schafft die 4080S nicht zufriedenstellend. Es ist ein LG 38gn950 geworden - absolut klasse. Dafür lasse ich sogar meinen 4k Monitor aus, 21:9 ist ein absoluter Augenöffner. Ich kann nicht mehr zurück (außer bei MP FPS). :D schade das Widescreen in meiner subjektiven Wahrnehmung gar nicht so verbreitet ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
ThePud schrieb:
Es ist ein LG 38gn950 geworden - absolut klasse.

War damals auch eine Empfehlung für 21:9, sowohl das Modell mit Nvidia-Modul als auch ohne das.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePud
Ich habe leider den ohne das extra GSYNC Modul, den hatte ich erst gesucht aber keinen einzigen gefunden. Einfach nur um das mal auszuprobieren, hatte ich noch nie im Einsatz. Bisher nur Monitore mit der normalen "Zertifizierung".

Aber gerade Spiele wie Spacemarine 2 fetzen total. Ich freu mich jetzt auch schon mehr denn je auf das neue Forza. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hab gestern einen 21:9 Philipps Evnia 34m2c6500 QD-Oled für 400 euro im MM geschossen. War ein Austeller, dachte auch erst, boah ne, evtl. burn in und hab dann mit dem Verkäufer gesprochen und der meinte er hat ihn erst am Vorabend ausgepackt und dahin gestellt. Kurz im OSD nachgeschaut und tatsächlich nur 7h gelaufen.

Joa, läuft gut das Teil, wunderschöne Farben etc. Ist meine erster Oled, der Sprung war jetzt nicht so groß wie es manche behaupten, sieht schon fein aus, haut aber nicht weg. Einzig die Bewegtbildschärfe hatte für mich ein richtigen Wow Effekt
Hat jemand Tipps bzgl. Settings, gerade in HDR im Desktop Betrieb und AMD Karten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und ThePud
Zurück
Oben