stand by geht nicht ganz

fruchtzwerg13

Lt. Junior Grade
hallo

also wenn ich meinen dell dimension 9100 mit xp home in den stand by schalten will steht da zwar das er den stand by modus vorbereitet und der bildschirm wird auch schwarz aber der pc schaltet sich nicht aus

wenn ich dann wieder auf den einschaltknopf drücke hört es sich so an als ob die festplatten hochfahren würden und xp wird wieder geladen

kann mir jemand sagen was ich machen muss das sich der pc ganz ausschaltet? :)

mfg Fruchtzwerg

im bios die sache einstellen. bei mir heist das im power power management S1 und S3.
wenn das auf S1 steht geht der rechner aus aber alle lüfter bleiben noch an so wie bei dir und bei S3 geht er komplett in den standby.
nur weis ich eben nich wie das bei dir heisst. musste halt mal im bios gucken. da is aufjedenfall die ursache dafür!

Kann auch an zu wenig Arbeitsspeicher liegen!

@Jumbo781
erklär mal bitte, davon hab ich noch nie was gehört.
wenn er zu wenig ram hätte würde das system doch schon von anfang an beschissen laufen bzw. garnicht?

Für Ruhezustand und Standby wird Arbeitsspeicher benötigt, ist hiervon zuwenig da kann der Prozess nicht zu Ende geführt werden.

Angaben ohne Gewähr, aber mit Pistole :D

glaube aber kaum das es daran liegen wird denn dann muss man ja extrem wenig ram haben oder photoshop offen lasen wenn man in standby geht :confused_alt:
wird schon an der bios einstellung liegen da es bei mir bis jetzt immer so war wenn das bios zurückgesetzt ist das der mode S1 aktiv ist.

Das mag schon sein, Hinweis war ja auch nur als evtl. Möglichkeit gedacht.

Manchmal reicht es sogar wenn bloß ein USB-Gerät zuviel angeschlossen ist das Standby oder Ruhezustand (wird von der Windowsroutine ziemlich gleich behandelt) nicht zu Ende geführt werden können.

Probiere es einfach aus mit 512 MB und einen etwas umfangreicheren BS wirst Du den Hinweis "Aktion konnte nicht ausgeführt werden, zuwenig virtueller Arbeitsspeicher" erhalten.

Ansonsten werde und würde ich nie behaupten das meine Aussagen immer das Non Plus Ultra sind, versuche nur meine bisherigen Erfahrungen mitzuteilen.

Gruß und Bye

Also Fruchtzwerg, wieviel RAM hast Du?

Zuletzt bearbeitet:
Zwischenfrage,

evtl. Einstellungen mit TuneUp o.ä. autom. verändern lassen?

Grakatreiber neu und korrekt? Energieoptionen in der Systemsteuerung entsprechend Deinen Wünsche eingestellt. Funktioniert der Ruhezustand?

ich hab tune up drauf warum?

Weil ich schon mehrfach festgestellt habe, dass die Nutzung der automatische Systemverbesserung genau dieses Problem welches Du derzeit hast verursacht.

Frage mich aber nicht warum, irgendwas wird da in der Registry verstellt was für die Energieoptionen verantwortlich ist.

hmmmmmmmmmmmmmmmmm

Ansonsten wüßte ich eigentlich erst mal nicht weiter. Vielleicht ne Nacht drüber schlafen.

Letzte Frage, geht denn nun der Ruhezustand, dass wäre wichtig zu wissen.

ja der geht

Dann kann es eigentlich wirklich nur noch an den Bioseinstellungen liegen. Von Deinen Board habe ich aber leider Null Ahnung.

Vielleicht meldet sich ja doch noch einer der Dir besser Helfen kann. Mein guter Wille war da.;)

Dir angenehme Nacht

ok danke schön nachti :)

Na, hats geholfen?

Sorry für versehentlichen Doppelpost!

Zuletzt bearbeitet:
bei mir kommt aber nicht "Nicht ausreichend Systemressourcen, um die API abzuschließen"

:(

Ich glaube ich muss zu diesen Zeitpunkt das Handtuch werfen. Wüßte nicht mehr was ich Dir raten sollte.

Der gute Wille war aber da ;) aber offensichtlich reicht mein begrenztes Wissen hier doch nicht mehr aus.

Evtl. gibt es ja hier doch noch einen Experten der Dir weiterhelfen kann, viel Glück dafür und

Bye

Zurück
Oben