Stand oder Kompaktlautsprecher für meinen TV ~ 400 Euro

Alex767

Ensign
Guten Tag,

also wie gesagt, ich suche zwei Stand oder Kompaktlautsprecher für meinen Fernseher. Zum Musik hören, zocken und zum Filme schauen. Das System soll irgendwann mal ausgebaut werden, aber fürs erste sollen mir die Fronts reichen. Als AV-Receiver möchte ich mir wahrscheinlich einen Denon X1000 kaufen.

Die Lautsprecher hätten an beiden Seiten recht viel Platz, nur nicht nach hinten. Der Abstand zur Wand liegt da bei ca. 30cm. Für viele Standlautsprecher könnte das schon zu wenig Abstand sein, daher wären mir Kompaklautsprecher auch recht.

Ich möchte nur eine schöne Auflösung, nicht so spitze Höhen und im bassbereich sollten sie schön präzise sein. Meine Canton Fonum 300 sind da teilweise etwas übersteuert.

Achja, Gebrauchtkauf ist auch in Ordnung, sofern mir die Verkaufsart zu sagt. :freaky:

Danke im Voraus.

Woher kommst du? PLZ-Bereich. Wenn du uns das mitteilst können dir einige sicher ein paar schöne Angebote für Gebrauchte LS raussuchen ;).

26180

Dankeschön.

Hast Du ein kleines bischen handwerkliches Geschick? Dann rate ich Dir zum Selbstbau, mehr wirst Du für dein Geld definitiv NICHT bekommen. Geh mal auf www.lautsprecherbau.de
Wenn Du nicht unbedingt nen Designpreis kassieren willst, sind Lautsprecher schnell gebaut...
Wo liegt ungefähr dein Preislimit? Da kann ich Dir die ein oder andere Box empfehlen!
edit: eben noch deine Überschrift gelesen :D 400€

Zuletzt bearbeitet:
Die Cantons finde ich preislich ein wenig hoch angesetzt. Ich habe meine vor einiger Zeit glücklich für runde 200€ ergattern können. Denke dass du da schon unter 300 handeln solltest.

Klanglich sind die das Geld auf jeden Fall wert und da Sound ja nicht altert werden sie das auch noch ein paar Jahre sein. Einzig die Canton Höhen müssen einem eben gefallen, die sind schon sehr spitz für mein Empfinden, das muss man wollen. Nur als grobe Einschätzung :)
Ach ja die stehen bei mir auch nur einen knappen Meter von der Wand entfernt und kommen damit gut klar.

Ich zitiere mal aus einem anderen Forum ein paar Sachen, die gut und günstig aufm HiFi-Gebrauchtmarkt unterwegs sind. Habe mir selber für 110€ IQ 4180 AT Boxen geholt

Guck mal nach Arcus TM80,85,90,95 und 68 allesamt Kompaktboxen bis sehr kleine Standlautsprecher.
Falls du was größeres willst: IQ TED4, IQ 4180AT. (Afaik etwa 1 Meter hoch)
Alternativ A.R.E.S. L10,20,50, Column (ebenfalls StandLS, knapp unter 1M afaik)

Es gäbe da noch die A.R.E.S. L und SL Serie sowie die Column und die JET Pipe und die IQ TED und AT Serie. Alles (Bis auf die SL Serie, die ist teurer als Madz TL500 - zumindest im guten Zustand) gut bezahlbare Lautsprecher. Die Arcus TL 500/aufwärts und A.R.E.S SL 100/aufwärts sind imo im Vergleich ganz oben, sowohl klanglich als auch von den Maßen her

Arcus, die Tl Serie, zur Not auch die TM Serie. Quadral Vulkan, Mb Quart, Klipsch IQ Serie, T&A Criterion. Nur um ein paar Beispiele zu nennen.

@EchoeZ

Selbstbau ist ansich keine schlechte idee, aber leider bin ich handwerklich wirklich nicht begabt. Zudem bin ich ziemlich unmotiviert.^^

So, zu den restlichen Vorschlägen: Ich werd' mich jetzt ein wenig umsehen und frage hier nochmal, wenn ich ein paar gute Angebote gefunden habe.

Zurück
Oben