Standard Abonnement Ordner ändern

Towelie

Commander
Vielleicht habe ich's ja übersehen aber gibt es neben der Option

"Einstellungen ändern\Themen abonnieren" um die Art für autom. Abonnements zu ändern

auch die Möglichkeit den Standard-Ordner der bei neuen Abonnements gewählt wird zu ändern?
Wenn nicht wäre das ein Wunsch-Feature von mir.

BUMP

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um nen anderen Namen (und btw. nur ein anderer Name geht ja), sondern darum, dass ich nicht öfters den A.-Ordner bei neuen A. wechseln muss. Wenn das nicht geht, dann muss ich wohl nen Workaround betreiben also: Neuen A.-Ordner erstellen, Nachrichten von Standard-A.-Ordner dorthin verschieben, Nachrichten aus Wunsch-A.-Ordner in den Standard verschieben, und Ordner entsprechend umbenennen.

Ok ein Bsp: Standard-Ordner: News, Weitere Abonnements: Info, Grafikkarten, CPU, Gehäuse & Kü, .....

Du hast Anfangs nicht so daran gedacht, merkst aber dass du in einem gewissen Bereich Großteils tätig bist, z.B. CPU. Dann ist klar, dass man nicht jedes mal, wenn man dort unterwegs ist und zu einem neuen Thema postet, extra von News auf CPU umstellen will. Sondern das nur zu den Abonnements machen will, wo man eher seltener unterwegs ist/postet/abonniert. Der Standard-Abonnement-Ordner sollte jedenfalls der sein, wo man am häufigsten Abonniert.

Verstehe, Danke für das Beispiel. Ich habe das Feature gerade eingebaut! :)

Anhänge

• Abonnements Standard-Ordner.png
    Abonnements Standard-Ordner.png
    5,2 KB · Aufrufe: 344
Vielen Dank erst mal. Ich konnte einen anderen Standard-Ordner wählen und wenn ich ein Thema über die Themen-Optionen abonniere ist dieser Ordner auch Standard-mäßig gewählt. Nicht aber wenn ich auf ein Thema antworte (Zusätzliche Einstellungen). Daher frage ich mal: kommt das noch, war das nur mal ein erster Teil der Umsetzung, muss die DB im laufe des Tages aktualisiert werden, oder mach ich selbst was falsch?

Teste hiermit direkt antworten - ohne gimmics.

Also bei "+ Antworten" funktioniert es noch immer nicht (hab auch sicherheitshalber, einen anderen Ordner als Standard gewählt, gespeichert, und wieder zurück). Aber ich habe auch getestet: bei Direkt antworten - den Befehl "Erweitert" und dort funktioniert es. Bez. normalen "Direkt antworten" siehe Ergänzung.
Ergänzung ()

Oh - neues Feature: Doppelposts werden autom. zusammengefügt? Nett .... Also: Direkt Antworten nimmt er leider auch noch den alten/usprünglichen -also nicht den neuen Standard- Ordner.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den zusammenführen der Doppelpost gibt es schon seit einer längeren Zeit, eigentlich war das schon immer so seitdem ich hier im Forum bin (September 2012).
Wenn der vorherige Post über 24 Stunden her ist dann wird dieser nicht mehr mit dem zusammengeführt.

Towelie schrieb:
Also bei "+ Antworten" funktioniert es noch immer nicht [...]
Auf der dedizierten Antworten-Seite befindet sich unten eine Möglichkeit zum Auswählen des Abo-Ordners. Dort sollte der Standard-Ordner vorausgewählt sein.

Anhänge

• Antworten Abo.png
    Antworten Abo.png
    6,1 KB · Aufrufe: 292
Schon klar wo sich die Option befindet. Gerade nochmal getestet - nun ist auch bei "+ Antworten" der neu gewählte Standard-Ordner auch wirklich ausgewählt. :) Und hiermit ein weiterer "Direkt antworten" - Test (ohne Erweitert):
Ergänzung ()

Auch das funktioniert nun. Damit wäre eig. alles umgesetzt und funktioniert reibungslos. Vielen herzlichen Dank!

Zurück
Oben